Septum stechen lassen mit 15 c:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Erfahrungen:

die Schmerzen sind aushaltbar.. du wirst vielleicht zwei Tränchen verlieren aber das liegt nur an der Nähe zu den Tränenkanälen :)

Auftretende Probleme: wie bei jedem Piercing kannst du beim richtig und vor allem steril (!) durchgeführtem stechen und entsprechende Nachsorge davon ausgehen, dass nichts passiert.. Wenn du es allerdings überpflegst oder zu oft damit rumspielt oder oder oder, kann es zu Infektionen kommen, schlimmstenfalls zur operativen entfernung des Piercings... kleine infektionen und Entzündungen sind jedoch unproblematisch auskurierbar :) Sobald dir etwas komisch vorkommt, geh einfahc zum Piercer der wird dir weiter helfen...

auch über die Standart Risiken von Piercings die bis hin zu Nekrosen, Blutvergiftungen , Hepatitis oder Aids reichen können wird dich der Piercer noch einmal ausführlich aufklären .. In einem seriösem Piercingstudio und sterilen Geräten kannst du allerdings guten Gewissens von solchen Risiken absehen..

Hygiene: Beim stechen desinfiziert der Piercer deine Nase.. und nutzt ausschließlich steril verpackte Zangen, Braunülen etc und vor allem auch sterilen Erstschmuck...

Du zuhause solltest regelmäßig mit Prontolind oder Octenisept desinfizieren (2-3 x täglich) und ansonsten die Finger davon lassen und nicht andauernd irgendwas bewegen :)

Schnupfen: Ich kenne viele Leute die es einfach dauerhaft draußen lassen währed sie Schnupfen haben... das geht natürlich erst wenn es komplett verheilt ist und ab und an solltest du es dennoch durchstecken damit nichts zuwächst... Ansonsten hilft bei Schnupfen auch einfach kleiner Schmuck...

Wenn du krank bist solltest du dein Piercing regelmäßig reinigern 8einfach fix früh und abends unter Wasser abspülen, Piercing desinfizieren und wieder rein.. sowie ein mal täglich auch deine Nase durchspülen udn desinfizieren anschließend... damit kannst du Infektionen sehr wirkungsvoll entgegenwirken :)

Viel Glück bei deinem Piercing :)

SamiMedical
Fragesteller

Dankesehr ^0^

Ich habe mein Septum erst seit dem 23.12. Das Stechen hat mir persönlich mehr wehgetan als Labret und Bridge, aber es ging schon. Entzünden kann es sich natürlich. 2 x täglich mit Octenisept reinigen. Bei Schnupfen ganz vorsichtig schnäuzen.

SamiMedical
Fragesteller

Okey Danke (:

Meine ehemalige beste Freundin hatte auch eins. War beim Stechen dabei. Sie hat gesagt es hätte nicht weh getan, danach hätte es aber leicht pulsiert und gezogen. Bei ihr hatte es am nächsten Tag geeitert und sie ist zum Arzt damit. Ich weiß, dass Sie eine desinfizierende Salbe dann vom Arzt bekommen hatte um es sauber zu halten und Entzündungen vorzubeugen. Bei Erkältung und Sport hat sie es immer raus genommen. Heute trägt sie es nicht mehr, wir sind aber mittlerweile auch älter geworden.

Lg

xXSerafinaXx  04.01.2014, 10:35

Am nächsten Tag war das sicher kein Eiter sondern einch nur Wundsekrret und völlig Normal... Salben sind schlecht für Piercings.. die verstopfen den Stichkanal..

Allein daran sieht man die Unfähigkeit von Ärzten gegenüber von Piercern:) ein Piercer wird dir nur Sachen verschreiben die gut für ein Piercing sind und er wird dich nur im äußersten Notfall dazu bringen das Piercing zu entfernen und auch nur dann wenn es abgeheilt ist.. Sonst kann sich eine Abgekapselte Entzündung bilden, die meist operativ entfernt werden muss...

Aldo Septum tut eigendlich eher wenig weh im gegensatz zu anderen Piercings... Ich glaub schief gehen kann da nicht viel außer das man sich das ausversehen rausreißt oderso aber das kann ja bei jedem piercing passieren... Das einzige was nervt du kannst es nicht lange draußen beehalten, es wächst schnell wieder zu... Und beim Schnupfen merkt man es überhaupt nicht als wenn es nicht da wäre. :) Ich finde es ist das schönste piercing was es gibt ;)

SamiMedical
Fragesteller

Ich finde auch dass das ein sehr schöner Piercing ist (:

Ich würde das lieber nicht machen. Wenn dann erkältet bist oder so kann sich das ziemlich leicht entzünden.