Septum im Winter stechen?

3 Antworten

Oder ist die Zeit egal? Weil man ja immer Schnupfen bekommen kann

Genau so ist es - Schnupfen gibt es immer - im Winter gibt es wenigstens keinen Heuschnupfen - weswegen es für manche Leute die optimale Jahreszeit zum Piercen lassen der Nase ist....

Natürlich sollte man sich dann nur piercen lassen, wenn man aktuell definitiv grade keinerlei Anzeichen einer vielleicht eventuell anrollenden Erkältung verspürt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mir läuft die Nase nicht. Im Sommer ist das Infektionsrisiko höher - zumindest würde ich das denken, weil ich eine Kollegin, die sich unbedint einen Nasenring stechen lassen wollte, in Indien ins Krankenhaus fahren musste, wo sie um ein Haar gestorben wäre - mit einer riesigen, entzündeten grün-blauen Knolle im Gesicht, dort wo mal die Nase war.

Es ist nur die Gefahr für eine Entzündung höher wenn die Nase läuft. Aber es kann sich im Sommer so wie auch im Winter entzünden. Ich würde dir empfehlen es ein paar mal am Tag mit Octenisept einzusprühen, denn das desinfiziert die Wunde :-)

JohnJensen  26.12.2014, 08:13

Einsprühen macht ja Sinn, in der Nase. lach

GF.NET ist immer für einen Lacher gut.

fabiansametz  26.12.2014, 08:16

Ja wenn man dadurch Niesen muss sollte man lieber eine desinfizierende Wund- und Heilsalbe verwenden. Aber bei einem Freund hat das mit dem Einsprühen auch funktioniert :-)

needlewitch  26.12.2014, 13:25

Octenisept sollte man an der Nase nicht öfter als 3 - mal täglich anwenden!!! Und in die Nase sprühen ist ungesund - besser man beträufelt nur den Ring!