Frage von LittlePrincess5, 188

Septum stechen lassen ohne Einverständniserklärung der Eltern mit 15?

Hey Community:) Also zu meiner Frage: Ich (w/15, werde im Sommer 16) wünsche mir seit längerem ein Septum Piercing (durch die Nasenscheidewand), jedoch sind meine Eltern dagegen, da es ihnen nicht gefällt, was meiner Meinung nach aber kein richtiges Argument ist. Ich habe auch schon "Fakepiercings" ausprobiert, die man sich also nur in die Nase stecken muss und die nicht gestochen werden und mir gefällt es. Jetzt würde es mich (nur) mal interessieren, wo man sich mit 15/16 (am besten 15, da man die ersten paar Wochen nicht baden gehen sollte und das im Sommer echt mies ist :x) ein Septum Piercing ohne Einverständniserklärung der Eltern stechen lassen kann. Ich wohne nahe an der Grenze zu Österreich und wollte sonst auch mal wissen, ob man sich mit einem deutschen Pass mit 15/16 ohne Einverständnis der Eltern dort eins stechen lassen kann, da ich gelesen habe, dass manche Piercer es dort schon bei 14 Jährigen ohne Einverständnis der Eltern machen. Wenn dann würde ich mir wahrscheinlich ein Hufeisen stechen lassen, das ich dann auch hochklappen kann, sodass man es nicht sieht und sie es dann vielleicht weniger oft sehen als wenn ich die ganze Zeit mit meinem Fakeseptum rumlaufe. :D Ich hoffe jemand hat ein wenig Ahnung davon und kann mir meine Frage beantworten (ist im Moment nur eine hypothetische Frage) oder sonst auch Tipps geben, wie ich meine Eltern überzeugen kann. Danke schonmal im Voraus und wenn ihr gut Piercer in München oder Richtung Rosenheim bis Salzburg runter kennt, gerne her mit den Namen. :)

Antwort
von ITsUnacceptable, 89

kein guter Piercer würde ohne einverständnis der eltern stechen,

versuch mal mit nem kompromiss? zb wenn du dich in dem und den fach in der schule besserst bekommst du dein piercing oder mehr im haushalt helfen ohne das deine eltern was sagen müssen, wenn das 1-2 monate ohne probleme klappt, bekommst du dein septum.. da könnendie meisten eltern nicht nein sagen:D

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Also das mit dem Haushalt könnte ich versuchen (Schule bin ich relativ gut und es passt auch, falls ich mal bisschen schlechter bin) aber wie gesagt ist es in paar Monaten schon Sommer und es ist dann bisschen blöd, wenn ich 2 Wochen oder so aufs schwimmen verzichten müsste (va wenn man an nem See wohnt) aber danke und ich versuchs mal :)

Antwort
von NicolasL, 110

Die Frage nach einem "guten Piercer" "ohne Einverständniserklärung" ist ein Widerspruch in sich... Kein guter Piercer wird jemand minderjährigen ohne Einverständnis piercen

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Es gibt auch gute Piercer in Ländern, in denen es erlaubt ist

Antwort
von ErsterSchnee, 83

Was soll sowas? Wenn deine Eltern es nicht wollen, werden sie Mittel und Wege finden, es wieder zu entfernen. Und dir und dem Piercer jede Menge Ärger zu bereiten...

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Wenn dann eher nur mir aber wie gesagt es ist eine hypothetische Frage und ich versuch erstmal sie zu überreden und wenn das nicht klappt kann ich immer noch schauen.. ich finds hald nur unfair weil ihr einziges Argument ist, dass es ihnen nicht gefällt, was aber Ansichtssache ist.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das ist aber ein SEHR gutes Argument - immerhin müssen sie es sich ständig anschauen (im Gegensatz zu dir).

Antwort
von sonrec, 97

Da der Piercer wegen Körperverletzung angezeigt werden könnte, wird das ohne Einverständnis nicht klappen.

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Nicht unbedingt, da es in anderen Ländern anders geregelt ist

Antwort
von Schocileo, 67

Wenn dich ein Piercer ohne Einverständnis pierct, kann das nur ein Hinterhofpiercer sein, der unsteril arbeitet und nicht wirklich Ahnung von der Materie hat.

Akzeptiere und respektiere die Entscheidung deiner Eltern, du kannst es dir mit 18 immernoch stechen lassen.

Kommentar von LittlePrincess5 ,

In Österreich ist es ja anders geregelt und da ist es dann auch teils normal ab 14 zu stechen außerdem versuche ich eh noch sie zu überreden und es war eine hypothetische Frage ich weiß nicht ob ich das einfach so machen würde

Antwort
von authumbla, 87

Deine Eltern könnten denjenigen, der Dich gepierct hat, wegen Körperverletzung anzeigen. Ich denke, dass nicht wenige Eltern das in Erwägung ziehen, wenn ihre 15 jährige Tochter sowas hat machen lassen ohne ihr Einverständnis.

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Wenn ich es im einem anderen Land machen lassen würde, wo es normal ist dann nicht und wenn dann würde ich ihnen nicht sagen, wo ichs stechen lassen hab und wie gesagt es war nur eine hypothetische Frage

Kommentar von authumbla ,

Es gibt ja kein Land, "wo es normal ist" und das aus gutem Grund.

Dass es dennoch einige unverantwortliche Hinterhofstecher tun, ist überall in der zivilisierten Welt ungesetzlich.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 62

Power Piercing in Salzburg stechen glaub ich ab 14...

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das mit einem deutschen Ausweis machen kann, weil man den ja herzeigen muss und es in Deutschland anders geregelt ist

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Wenn du in Österreich bist musst du dich ans österreichische Gesetz halten, bei Piercings wird das nicht anders sein. Sonst ruf da mal an, die haben eh eine Website :)

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Okay Danke, wie gesagt im Moment ist es eh noch eine hypothetische Frage :)

Kommentar von YTittyFan4Ever ,
Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Ja, aber es schadet ja nicht, wenn man sich schon mal informiert :)

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Falls ich meine Eltern noch überreden kann, dann kann ich es ja auch bei uns stechen lassen aber trotzdem danke :)

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Probiers mal mit dem Argument, dass man es super verstecken kann und keine Narbe sieht, wenn man es rausnimmt :)

Kommentar von sweetlikepsycho ,

Kann das Power Piercing Studio nur empfehlen, sie stechen was ich weis ab 14 ohne Elterlichem Einferständnis, die leute sind nett und erklären dir alles mit logischem hausverstand wenn du fragen hast, nur würd ich deinen Eltern nicht sagen wo du's machen hast lassen, der Piercer der bei mir seine Schicht hatte sagte das es nicht selten passiert das ihnen wütende Eltern in den laden rennen und allen gehörig auf die Nerven gehn ;) denoch ist es legal und deine Eltern können da nichts machen, nur leider wäre Termin aus machen nicht schlecht, der Laden ist immer halb voll, dafür aber sauber undd hygienisch.

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Ja eine Freundin von mir hats da auch gemacht aber halt in der Filiale in Vöcklabruck und die ist auch total zufrieden, generell fahren da viele Leute aus meinem Umfeld hin..m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community