Septum in den ersten Tagen?

3 Antworten

Das ist vollkommen normal. Du bist es ja nicht gewohnt ein Piercing in deiner Nase zu haben. Allerdings gewöhnt man sich da extrem schnell dran. Ich habe mein Septum seit etwas mehr als einem Jahr und fand es schon nach kurzer Zeit sehr befremdlich wenn ich es mal rausgenommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Das ist ganz normal, dass da irgendwie ein Fremdkörper gefühl ist. Das verschwindet auch ganz schnell wieder :)

Mein septum tat auch nicht weh, ich musste aber immer mit der Nase wackeln, weil das Gefühl so fremd war...... war aber alles auch ratz fatz verheilt u ich habs gar nicht mehr gespürt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Badboy6076
Fragesteller

Tut mir leid, wollte auf hilfreich drücken :(

das freut mich ja zuhören, genau das mache ich auch die ganze Zeit und es überfordert mich etwas klingt jetzt doof 😅

aber solange es weg geht das Fremdkörper Gefühl bin ich beruhigt, weil es ist schon etwas merkwürdig.

aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

Badboy6076
Fragesteller
@Maleficent666

Bin ich echt beruhigt, wie war es bei dir mit der Pflege?

Wie hast du es gemacht und wie oft?

Hab ständig das Gefühl ich hätte was in der Nase aber Trau mich sie nicht zu putzen :D

Hey, das ein Septum in den ersten Tagen weh tut und auch Berührungsempfindlich ist, ist ganz normal. Du solltest jedoch nicht dran rum spielen und es immer schön sauber halten, damit kein Schmutz in den Stichkanal gelangt. Das tut nämlich wirklich weh 🙈

Meins hat ca 1 Monat gebraucht bis es komplett verheilt war. Wenn es in einer Woche immer noch sehr schmerzt, such auf jeden fall nochmal deinen piercer auf.

Badboy6076
Fragesteller

Danke werde ich tun, es tut nicht weh, aber es fühlt sich einfach merkwürdig an, bei der Pflege wurde mir gesagt und auch eine Anleitung mitgehen einmal am Tag mit optinisept reinigen

Matob1406  16.07.2019, 19:29
@Badboy6076

Ja es ist halt echt ungewohnt in den ersten Tagen, aber man gewöhnt sich schnell dran ;)