Warum sind die Augen meiner Katze so geworden?

Rotes Auge und stelle sind hier besonders gut zu sehen  - (Katze, Augen, Haustiere) Rotes Auge und stelle sind hier besonders gut zu sehen  - (Katze, Augen, Haustiere)

8 Antworten

Du kannst ein Tuch nehmen und es in warmen Salbeitee tauchen und damit das Auge säubern.

diese  schwarzen "dinger  "=krusten  sehen  mir  sehr nach  verkrustetem  blut aus   ,besonders  am  linken  auge  kann man ja auch noch  blutreste  erkennen.

auch wenn die rötung nicht mehrzu sehen ist--  ich würde auf sicher gehen und noch  VOR  den feiertagen zum TA ,um eine verletzung auszuschließen  .

die salbe benutzt  du bitte NICHT   ,denn schon allein  ,weil man damit in der nase  war   sind dort genügend keime  drin  ,um  das auge zu infizieren --  ist  doch wohl logisch !

selbst mit  der  spitze einer augensalbe  soll man die haut NICHT berühren beim auftragen  der salbe !

Du kannst mal versuchen, die Kruste mit einem feuchtwarmen Lappen (nur Wasser) vorsichtig von oben nach unten abzuwischen. Wenn es danach nicht besser wird, würde ich mal nen Tierarzt befragen.

Dein Vater oder Du sollten niemals Medikamente für Menschen bei Tieren benutzen, es sei denn, der Tierarzt hat sein OK dazu gegeben.

Ich seh da jetzt nix.. Aber es kann sein das sie sich einfach nur gejuckt hat und sich dann ausversehen selbst gekratzt hat. Passiert meiner Katze auch manchmal.

Tierarzt und Überprüfen lassen :)