Kann man den kater noch umbenennen?

8 Antworten

Natürlich ist das nicht zu spät. Umbennen kannst Du den Kater immer. Er muß halt nur lernen daß er ab jetzt gemeint ist wenn er das Wort hört. Das geht ganz einfach mit Futter. Erst sagst Du den neuen Namen ganz deutlich - dann den alten leiser und dann gibt es Leckerli. Es wird nicht lange dauern, da kannst Du den alten Namen weglassen. Vielleicht findest Du auch einen neuen Namen der ähnlich klingt. Also z.B. 2 Silben hat und auf den gleichen Buchstaben endet. Also z.B. er heißt jetzt "Carlo" und neu soll er heißen "Marlow".

Unknownugh
Fragesteller

okay! vielen dank!

Der Katze ist es völlig egal, wie du sie nennst. Ruf sie immer mit dem neuen Namen, wenn du ihr was zu fressen gibst, dann gewöhnt sich der Kater schnell daran.

Katzen lernen, dass sie bei bestimmten Lauten, die mit einem bestimmten Ton gesagt werden, gemeint sind. Was ein Name ist, wissen sie eher nicht. Meine Katze hört sowohl auf ihren Namen als auch auf "Katze" oder "Schnecki" oder "Pupskatz" ;). Da weiß sie durch Stimmlage und die Laute, dass es um sie geht.

Besonders gut und schnell sollen Katzen solche Namen "verstehen", die auf "i" enden. Ich finde zudem, dass sich zwei Silben besonders gut rufen lassen. Mehr wird zu lang, nur eine Silbe ist etwas kurz.

Also schau mal, ob dir ein Name einfällt, der diese Kriterien erfüllt und nenn ihn dann einfach so, insbesondere immer im Zusammenhang mit positiven Dingen wie Futter oder Streicheleinheiten. Dann wird er das schon schnell kapieren :).

Unknownugh
Fragesteller

Dankeschön !

Du kannst ihn noch umbenennen, bei vielen Tieren klappt das ganz gut.

Klar, möglich ist das schon. Die Tiere gewöhnen sich recht schnell an ihre neuen Namen, wenn man sie nur oft genug nennt.

Am einfachsten ist es, wenn der Name ähnlich klingt, aber auch wenn nicht geht´s.

Wie heißt der Kater denn jetzt?

Unknownugh
Fragesteller

Momentan heißt er Oskar. klar, ist kein schlimmer name aber finde ihn Person einfach irgendwie unpassend :D

Ridgeback83  31.01.2018, 00:41
@Unknownugh

Hmmmm, ein Name, der da ähnlich klingt wird schon schwierig...

Wie schaut der Kater denn aus? Schwarz, weiß, getigert, gefleckt, ...?

Unknownugh
Fragesteller

*persönlich