Warum sind CSGO Keys so teuer geworden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Kisten mit der Zeit teurer werden, ist logisch. Irgendwann werden sie nicht mehr gedroppt und somit seltener. Dann steigt bei sinkender Zahl irgendwann auch der Preis.

Keys kosten noch immer so viel wie vorher, wenn du sie ingame kaufst (2,20€ meine ich). Valve hat vor ein, zwei Jahren aber ein bisschen an den Eigenschaften von den Keys geschraubt, weil es wohl einige illegale Aktivitäten in dem Bereich gab. Neu erworbene Keys sind nicht mehr handelbar. Dementsprechend werden die alten handelbaren Keys, genau wie die Kisten, immer teurer, weil man sie nicht mehr bekommen kann.

Die günstigsten Keys kriegst du also ingame und nicht auf dem Communitymarkt.

Edit: Keys kosten ingame gerade nur 2,10€. Die Dinger sind also billiger als vor einiger Zeit.

Gewinnmaximierung

Das Spiel wird kostenlos angeboten, jetzt müssen die das Geld woanders her holen

smashhit81  15.01.2021, 23:41

Keys sind im Preis gesunken..?