Weil Valve halt Geld machen möchte, ist aber nicht nur bei Valve so, sondern bei vielen vielen Anderen auch. Ich weine meinen alten Zeiten nach, damals hast ein Spiel gekauft (oder kopiert bekommen ^^) und das war es. Keine Zusatzkosten, nichts. Einfach installieren und Spaß haben :)

Bestes damaliges 90er Spiel: Doom auf einem 486DX :) Und wer kennt noch alles dieses Wort? "IDKFA" :))

Gruß Zeus

smashhit81  24.02.2020, 18:59

Die Preise werden nicht von Valve sondern von denjenigen bestimmt, die da ihre Items verkaufen wollen.

Zeus76  24.02.2020, 19:00
@smashhit81

Ja schon, aber Valve gibt diese frei und profitiert ebenfalls. Wäre ja ansonsten blöd :)

Gruß Zeus

smashhit81  24.02.2020, 19:03
@Zeus76

Hat aber nix damit zu tun, dass die Kisten auf einmal teurer sind.

LimoZitrone4K
Fragesteller
@Zeus76

Jedoch hat Valve eine große Mitschuld. In letzter Zeit kommen fast keine neuen Kisten mehr heraus.

smashhit81  24.02.2020, 19:09
@Zeus76

Was soll freigeben heißen? Volvo hält sich komplett aus Trades und dem Communitymarkt raus.

smashhit81  24.02.2020, 19:19
@Zeus76

Eigentlich sollte klar sein, dass Valve gemeint ist...

Zeus76  24.02.2020, 19:20
@smashhit81

Das war ironisch gemeint aber ich verstehe was du meinst. Ich ging immer davon aus, dass Valve dahinter steckt. Gleich wie bei den Apps auf dem Handy, Abzocke put und Pay2Win Prinzip.

Gruß Zeus

LemonenMann  24.02.2020, 19:04

Die Zusatzkosten für DLCs sind das einzige worüber man sich beschweren könnte, weil man durch das nicht kaufen dieser, weniger Spielerlebnisse hat. Aber diese paar Euros schaden niemanden und wenn man bedenkt wie viel Geld und Zeit in solchen Spielen steckt, ist es auch das Recht der Entwickler, diese Kosten zu fordern. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gab es schon immer.

In den letzten Monaten haben irgendwelche Leute oder Gruppen massig Kisten aufgekauft und somit den Vorrat auf dem Markt deutlich abgeschmälert.

Und irgendwie fühlt es sich für mich gerade auch so an, als ob man kaum noch Kisten gedropt bekommt. Hab in letzter Zeit aber auch nicht oft gespielt...

Vielleicht verstehe ich es einfach nur nicht, aber was ist an 6 Cent bitte teuer ?

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
LimoZitrone4K
Fragesteller

Das ist das erste Mal in der Geschichte, wo es weniger als 5 3-Cent-Cases gibt.

smashhit81  24.02.2020, 19:16

6 Cent sind tatsächlich eine extreme Preissteigerung, wenn du bedenkst, dass die Kisten normalerweise alle für Jahre auf dem 3 Cent-Minimum rumdümpeln, bis sie endlich teurer werden.

DerAllesFrager6  24.02.2020, 19:26
@smashhit81

Klar ist es doof wenn Artikel teurer werden, aber 6 Cent sind doch trotzdem sehr wenig..

smashhit81  24.02.2020, 19:32
@DerAllesFrager6

Das ist korrekt, aber wenn du zum Beispiel 1000 Cases für 3 Cent gekauft hast und die jetzt auf einmal massiv im Preis steigen, dann ist das alles andere als wenig.