Warum sind Autolautsprecher so leise?

Vydrexx  28.06.2020, 09:29

Seit wann hast du denn die Lautsprecher?

Sasonator
Fragesteller

Seit Februar etwa

4 Antworten

Definiere 'leise'.

Es gibt nicht 'den' Autolautsprecher. Je nach Modell haben sie einen unterschiedlichen Wirkungsgrad.

am Anfang haben sie sich noch recht gut angehört

Lautstärke hat nichts mit KLang zu tun.

aber mittlerweile sind sie ziemlich leise

Lautsprecher werden nicht leiser.

Im Übrigen finde ich keine Crunch DSX63.

Woher ich das weiß:Recherche
Sasonator
Fragesteller

Dsx62*, also ich kann sie nicht mehr so laut drehen wie sonst. Jetzt übersteuern sie schnell und klingen kacke

ronnyarmin  28.06.2020, 18:13
@Sasonator

Highlights waren Coax-Lautsprecher noch nie.

Wenn sie jetzt noch schlechter klingen, sind vielleicht die Membranen beschädigt?

Hast du denn eine Endstufe verbaut oder sie direkt ans Radio angeschlossen? Sie können ja nicht mehr Leistung bringen als der Verstärker leistet.

Sasonator
Fragesteller

Noch am Radio, aber hatte vor sie die nächsten Tage an meiner Endstufe im Kofferraum anzuklemmen

Beide Seiten. 🤔

Sasonator
Fragesteller

Ja

Keine Ahnung, da wo normalerweise das Autoradio verbaut ist, habe ich mir einen extra Aschenbecher einbauen lassen. Denn ich rauche mehr, als ich Radio höre. ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung