teufel concept c 2.1 rauschen wenn man zu leise dreht?

2 Antworten

Frag am besten Teufel.

Normal ist es eigentlich nicht. Evtl. Stecker nicht richtig drinn oder sowas?

Nur ein Speaker oder Beide?

Habe mehrere Teufelprodukte und kein solches Verhalten. Nur die PC Boxen Concept B20 mal, aber da lags am Kabel da nicht ganz drinn war ;)

schurkraid
Fragesteller

hab auch mehrere teufelprodukte und genau die pc boxen machen das problem,

hab leider schon alle kabel neu aus und eingesteckt leider kein ergebnis

WAS rauscht denn da ? Auf Kopfhörer auch ? Boxen einzeln anhören ? Mit USB am PC verbunden, interner Billigchip rauscht ? USB mal ausstöpseln und hören ?

r

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
schurkraid
Fragesteller

kopfhörer hab ich keine, aber andre lautsprecher rauschen nicht,

wie höre ich die boxen ohne usb?

wie gesagt ich kann die teufellautsprecher nichtmal ganz auschalten wenn ich sie komplett leise dreh mit der fernbedinung da hört man die töne trotzdem noch leise,

und da rauscht es, also so knacken im ton, und wenn ich ca 10% lauter dreh rauscht es immernoch das ist aber wenn alles leise ist meine lautstärke die ich so höre

aber einem gewissen bereich rauscht nix mehr und der ton klingt wieder wunderbar es ist nur wenn es zu leise ist sollte aber meiner meinung trotzdem nicht sein

UnterhaltungNRW  04.11.2022, 17:39
@schurkraid

Sind das aktive Lautsprecher ? Könnte sein dass der Verstärker drinnen rauscht. Andere Boxen sind eventuell einfach im Übertragungsbereich schlechter so dass das Rauschen ausgeblendet wird. Wenn du lauter drehst, dann übertönst du das Rauschen einfach. Klemm mal die Kopfhörer vom handy dran