Endstufe geht bei lauterem Bass in Protect?

1 Antwort

wäre gut zu wissen, was du für lautsprecher dran angeschlossen hast und wie. ich gehe mal davon aus, dass je nach dem welche, du die endstufe getötet hast, in dem du sie "kurzgeschlossen" hast

was die stromversorgung angeht...

  1. stahl leitet 7 mal schlechter als kupfer
  2. bei modernen autos ist die karosserie wesentlich mehr geklebt als geschweißt
  3. ströme über die karosserie sorgen für sogenannte masseschleifen. du hörst also wenns blöd läuft von ABS bis Zündung alle möglichen fremdgeräusche, das würde dir auffallen, wenn du mehr als nur den bass über die endstufe laufen ließest.

leg also besser noch eine zweite leitung von der endstufe bis direkt zurück an die batterie oder an den gemeinsamen massepunkt, wo das hauptmassekabel an der batterie ankommt.

lg, anna

CryTekHD
Fragesteller

Also an der Endstufe hängt nur der Subwoofer und manch läuft der Subwoofer auch mal 5 bis 10Minuten bei höherer Last, geht dann jedoch aus. Wenn der Subwoofer läuft, hört man aber keine Störgeräusche oder ähnliches.

Mfg

slsrchtr  28.11.2023, 12:05
@CryTekHD

hast du mittlerweile die lösung gefunden hab exakt das gleiche problem

CryTekHD
Fragesteller

Also an der Endstufe hängt nur der Subwoofer und manch läuft der Subwoofer auch mal 5 bis 10Minuten bei höherer Last, geht dann jedoch aus. Wenn der Subwoofer läuft, hört man aber keine Störgeräusche oder ähnliches.

Mfg