Warum sind 800er Roller so teuer?

Verschiedene. Auswendig habe ich mir die Details nicht gemerkt. Ich habe für eine Kollegin recherchiert. Sie hat sich vor Jahren nach Erwerb des Motorradführerscheins auf der Autobahnausfahrt in Nervosität in den 1. Gang verschaltet, ist gestürzt. Sie ist niemals mehr motorradgefahren, daher habe ich ihr einen Automatikroller vorgeschlagen.

1 Antwort

Aktuell ist kein japanisches Rollermodell mit 750ccm zu finden. Der TMAX hat 560ccm und kostet 13.899€ bzw. 15.999€ (Tech MAX).

Bei dem Wikipediaeintrag von Gilera taucht nur die P800 aus 2008 auf.

Daher ist ein Vergleich nicht möglich.

Mittlerweile gibt es einige Motorräder mit Automatik, zu denen ich in dem Fall greifen würde (Mana, NC, Africa Twin).