Frage von Michael0805, 31

Gibt es so ein ähnliches Modell wie die Gilera DNA 50 ccm?

Hallo, (siehe Frage) wohne nähe Pfarrkirchen und bin auf der Suche nach so einer, doch da die nicht mehr gebaut wird finde ich auch keine in meinem Umkreis! Meine Frage nun: Gibt es so ein ähnliches Modell? Bitte kein Mofa oder Roller, sollte schon so ein.. naja.. Motorrad sag ich jz mal sein! ^^ (Und 50 ccm, da ich nun 15 Jahre alt Danke im vorraus! LG

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 18

Autsch, mit 15 Jahren darfst du sowas noch nicht fahren.

Für den Führerschein AM, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Diese Führerscheinklasse hat 50 Kubik und maximal 45 kmh.

Mit 15 Jahren darfst du nur Mofa fahren, die Teile haben zwar auch 50 Kubik allerdings fahren die nur maxmal 25 kmh schnell, und das sind Fahrräder mit hilfsmotor. Mofa heist Motorfahrrad :-)

Im osten darf man den AM schon ab 15 Jahren machen als Modellversuch.

Ansonsten kannst du dich mit 15,5 JAhren in der FAhrschule anmelden und machst gleich den A1 Führerschein. 125 Kubik ist schon eher das was man als Motorrad beziechen würde.

Kommentar von Michael0805 ,

Ja, danke, aber das ist mir auch bewusst.

Täte sie ja sowieso im gedrosselten Zustand fahren. (25). ;)

Kommentar von blackhaya ,

hey 1 Jahre kansnt du noch sicherlich warten? Mach in Ruhe den A1 Führeschein und fahre dann was "Richtiges"?

25 kmh zu fahren ist nun wirklcih Kinderkram, da bist ud mit jedme Fahrrad sportliher untewegs.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

dann noch mit so einem kinder motorrad 25er

Antwort
von jaccoxd, 12

Yamaha Tzr 50 konnte das was für dich sein ? Von aprilia gibt es auch noch so eine ähnliche

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Sr 50?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten