Warum siezen mich alle leute?

5 Antworten

Vielleicht siehst du aus wie 30.
Ich finde es dagegen immer unhöflich direkt geduzt zu werden. Man siezt andere einfach aus Höflichkeit.

Dann müssen Sie das den Leuten halt sagen dass du geduzt werden willst

Mojo9999  19.03.2018, 00:21

Würde ich auf keinen Fall machen. Denn wenn einer duzt, der andere aber bei Sie bleibt, gibt es immer ein Gefälle, man begegnet sich nicht auf Augenhöhe.

bist du älter als 25?

daca123
Fragesteller

Nein

Ja, das geht mir genauso. Das ist in Deutschland üblich, dass Erwachsene, auch junge Erwachsene, gesiezt werden.

Du bist nicht gewöhnt, dass man höflich zu dir ist.

daca123
Fragesteller

aber man fühlt sich trotzdem wie 30 dann..

Hardy3  19.03.2018, 00:13
@daca123

Nicht man fühlt sich, sondern du fühlst dich. Abgesehen davon, was ist so schlimm daran, erwachsen zu sein? Was für ein Jugendwahn.