Solte man mich schon siezen?

8 Antworten

Eigentlich ist das nicht üblich. Könnte sein, dass du bereits älter aussiehst und das Kind dich deshalb gesiezt hat.

Nein, finde ich nicht. Sitzen macht man bei älteren Personen die einfach schon erwachsen sind und sich auch so Aufführen.

Ab 13 ist duzen ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt

Nein, würde ich nicht sagen. Mit 13 ist man noch nicht mal ansatzweise erwachsen, ich wurde aber auch schon gesiezt. Hat sich komisch angefühlt.😅

Naja, wenn du älter aussiehst als du bist, ist es logisch, dass du schon gesiezt wirst. Ich wurde mit 13 auch ab und zu und jz mit 15 eig so gut wie immer gesiezt. Ist mir aber nicht wohl, denn ich komme mir dann so.. erwachsen/nicht mehr so unbedeutend vor (?), was mir ein wenig Angst macht. Naja, ich werde mich daran gewöhnen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Nein. Ich würde sie noch nicht siezen😉🤣

hedgehog1712  12.08.2023, 10:22

Also wenn schon, dann "Sie" bitte auch großschreiben. 😉

hedgehog1712  12.08.2023, 10:59
@kuestenflueger

Ok, das wusste ich nicht. Mir wurde das in der Schule anders beigebracht. Aber vielen Dank. :)