Läuft das Siezen und Duzen in Frankreich wie in Deutschland?

2 Antworten

Ich erlebe es weder in Frankreich noch in Deutschland, dass viel weniger gesiezt wird. Ich bin unter 30 und werde sowohl in Frankreich als auch in Deutschland von Menschen gesiezt, die mich nicht kennen.

Pfiati
Fragesteller

Alles klar. Dann täusche ich mich.

Ja, in Frankreich wir recht selten geduzt. Viele Leute, selbst wenn sie sich seit Jahren kennen , sagen Sie .... Sie und Vorname, es ist auch unüblich dass du anzubieten. Selbst Radioleute die seit Jahren zusammen Sendung machen sagen noch Sie.

Pfiati
Fragesteller

Alles klar.