Warum sieht mein Make up so verdammt trocken aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das gleiche problem. Bei mir war die optimale lösung aloe vera gel als "primer" und die giorgio armani luminous silk foundation, alternativ maybelline fit me luminous+smooth foundation

Was ich auch empfehlen kann ist kokosöl über nacht im gesicht aufzutragen

samilein400
Fragesteller

Hat bei dir kein anderer Primer geholfen? :)

Carmenita139  01.02.2017, 10:45

Ich halte von denen normalen primern nicht viel aber das ist geschmackssache. Und sonst wie manche schon gesagt haben das nivea after shave for men oder balea after shave for men ist auch eine gute alternative auch wenn es dumm klingt :)

samilein400
Fragesteller
@Carmenita139

Echt unglaublich, dass ein Primer anscheinend doch hilft. Dankeschön :)

Ich würde dir vorschlagen, mal eine andere Foundation zu benutzen und eventuell auch einen Primer. Vor allem wenn du eine matte oder sehr dickflüssige Foundation hast, kann das daher kommen. Irgendetwas das zum Beispiel "illuminating" heißt wäre wahrscheinlich eher was für dich.

Ein Primer kann auch dabei helfen, dass sich die Foundation nicht so sehr abzeichnet.

Settest du mit Puder? Wenn du kein öliger Hauttyp bist, könntest du auch mal probieren das einfach weg zu lassen oder nur in der T-Zone.

Fix+ wäre ein Beispiel für ein finishing spray. Die gibt's aber mittlerweile auch in der Drogerie. Das ist dazu da, das sehr matte und pudrige Ergebnis einfach weniger pudrig und mehr natürlich aussehen zu lassen.

Pangaea  30.01.2017, 19:22

Aber Achtung, vorher die Liste der Inhaltsstoffe lesen. Die meisten Fixiersprays enthalten Alkohol, die sollte man dann nicht kaufen.

samilein400
Fragesteller

Ich danke dir auf jeden Fall. Naja, ich habe verschiedene Foundations und bei jeder sieht es so aus. Es ist erst seit Kurzem so, dass es so schrecklich aussieht, aber ich habe überhaupt nichts verändert. Nein, ein Puder benutze ich nicht, da es damit nur noch schlimmer aussieht.. lch weiß einfach nicht weiter. Liegt das tatsächlich daran, dass meine Poren groß sind?

Dein Problem ist eher, dass deine Haut sehr trocken und kaum Feuchtigkeit hat, kaufe dir eine aus der Apotheke von Vichy oder Roche Posay, kannst auch erst mal nach einem Tester fragen, die meisten Apotheken lassen dort testen, dann weißt du, ob es deiner Haut wohlbekommt

samilein400
Fragesteller

Meine Haut hat genug Feuchtigkeit..

anjasaar  01.02.2017, 23:55
@samilein400

Ich habe mir nochmals durchgelesen, was die anderen meinen, du schreibst dort selbst, dass du trockene Haut hast?! Dann gehe zum Hautarzt

samilein400
Fragesteller
@anjasaar

Trotzdem bekommt sie genug Feuchtigkeit! Mehr geht nicht, außerdem meinte ich mit Make up!

Ich würde dir vorschlagen mal einen Primer zu verwenden.

Ein Primer macht die Poren optisch kleiner & glättet sie gleichzeitig. Zudem wird deine Haut mattiert & somit wird dein gesamtes Make-Up länger haltbar.

samilein400
Fragesteller

Glaubst du echt, dass ein Primer da hilft? :)

PrincessGaGaLis  30.01.2017, 20:19

Sonst würde ich wohl kaum den Ratschlag geben.

Du kannst zum Arzt gehen dann verschreibt er dir ein Mittel dagegen hatte genau das selbe