Warum sehen manche Autos in FH (Forza Horizon) so unrealistisch aus?

5 Antworten

Ehrlich gesagt denke ich, dass die Entwickler mit CAD-Modellen arbeiten. Hier kann man das Auto Millimeter-genau ausmessen und nachmodellieren. Ich denke, dass die Autos in der Software korrekt sind.

Die Proportionen ändern sich vielleicht durch die gewählt Auflösung. Beim Golf erkenne ich nicht, was du meinst. Beim 911 ist die Perspektive auf die Rückansicht in-game deutlich steiler, sodass es hier definitiv ein perspektivischer Effekt vorliegt. Ich empfinde beide Modelle sehr gut proportioniert und kann deinen Einwand nicht nachvollziehen.

Benutzer186
Fragesteller

Es wird wohl an der Perspektive liegen, dann ist es eben in Bezug auf die gewählte Perspektive ein Fehler. Wobei das für mich keinen Sinn ergibt, da die Rücklichter des 911er nie so klobig ausschauen können, egal aus welcher Perspektive man auf diese blickt.

Weil Computer echtes Licht nicht in Real-Time simulieren können. Daher sind de Reflektionen oft unpassend, wodurch es unrealistisch wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Benutzer186
Fragesteller

Wie kommst du jetzt auf Reflektionen, es war ja von den unrealistischen Proportionen die Rede?

MrAmazing2  18.07.2021, 18:57
@Benutzer186

Du hast gefragt warum die Autos so unrealistisch aussehen, and that's why.

Die Proportionen finde ich ziemlich ähnlich. Aber ja, die Lichter beim Porsche sind etwas groß - Würde aber sagen daran ist auch der Blickwinkel schuld.

Benutzer186
Fragesteller
@MrAmazing2

Wird wohl am Blickwinkel liegen, der wurde offenbar schlecht gewählt, das hätten die Entwickler anders gestalten können.

Hallo,

das sind doch die facegelifteten (ähm pogelifteten) Modelle, aus der Planung,
die nicht mehr auf den Markt kamen,
wegen Klimaziel und so.
Verbrennungs-Motoren und Klimaänderung, weißt schon.

Nimm dir ein E-Auto, die haben einen Anzug, da kommt nur eine Rakete mit.
Die dürfen in der Realität nicht ohne Grund, nur "Außer Konkurrenz" mitfahren.

Naja die gibt´s noch nicht in F.H..

Hansi

Weil das vielleicht ein Game und nicht real life ist ? Und so einfach ist das nicht

Benutzer186
Fragesteller

Es ist nicht einfach ein auto digital zu modellieren? Allzu schwer ist es auch nicht, und die Autos sind immerhin der wichtigste Aspekt in dem Spiel, also sollten bei diesen auch die wenigsten Mängel auftreten.

Demon01  18.07.2021, 18:22
@Benutzer186

Natürlich ist es nicht einfach. Wenn du es so easy findest , mach es doch dann selber . Warum denkst du brauchen spiele Hersteller dann lange für das herstellen von Games wenn es so einfach sein soll

Benutzer186
Fragesteller
@Demon01

Es geht hier um die beschissenen Proportionen. Das sind ganz simple Verhältnisse, man muss sie nur auf den Computer übertragen.

Demon01  18.07.2021, 18:25
@Benutzer186

99% der Spieler achten nicht auf solche Kleinigkeiten 🙄. Ich seh kaum einen Unterschied und wenn schon nur einen minimalen .

Benutzer186
Fragesteller
@Demon01

Beim Golf ist es ja nichts weltbewegendes, aber beim 911er hat es mir den Fahrspaß komplett zerstört.

Benutzer186
Fragesteller
@Demon01

Habe ich dann nicht mehr gemacht, leider gefällt mir dieses Model aber.

da haben die sich wahrscheinlich beeilt so kleine Fehler finde ich persönlich nicht schlimm

Benutzer186
Fragesteller

Gut möglich, mich stört es jedoch sehr, da der realistische Faktor dadurch meines Erachtens vollkommen genommen wird.