Was machen die Spieleentwickler nur?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja besonders bei Ark wurde viel Potenzial verschenkt. Da sieht man aber auch das typische Konzern Problem, welches dieses Unternehmen verfolgt.

Und zwar

"Kohle, Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Kohle, Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Coole Kohle – la, la, la! Coole Kohle – tralala! Kohle, Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Kohle, Kohle – Kohle, Kohle, Kohle! Kohle, Kohle, Schubdiduu…"

Ich mein die haben aktuell auf Gen2 das Problem verursacht, was auch schon zu Anfang von Ark geherrscht hat. Bäume sind nicht fällbar.

Sie haben sich nie um die belange der Community gekümmert, sondern immer mehr Content raus geworfen, was nur mehr Probleme verursacht hat. Statt mal das Pillaring zu unterbinden und das blocken von wegen. (Ich war neulich erst auf den Fjord Servern und alles dicht gemacht mit Pillar und riesigen Dinobasen.)

Und nun preisen sie ihr Ark2 wie blöde an, was genauso wieder Enden wird. Schade das sich Vin Diesel für diesen sche*** hergegeben hat.

Conan Exiles jaja die Lieben Lande, unsichtbare Gegner und man versinkt im Terrain seit dem Zauberer update. Wo ich sagen muss das ist weniger den Bugs zu verschulden, sondern der Server Belastung. Bei den Riesigen Basen die links und rechts sind und das System meist abkackt, wenn man zu nahe kommt. Stimmt in der Beziehung was nicht, vielleicht sollte man auch ein Limit von Gebäudeteilen in einem Areal wie in Ark einführen. Aber da wird man wieder 5000 Basen bauen und hat das selbe Resultat das 5 Leute die ganze Karte blockieren.

quick  16.01.2023, 16:06

Du glaubst immerhin noch an ark 2, lol.

Oftmals scheinen sie selbst zu viel zu wollen und gehen auch zu überambitioniert an die Sache ran und überschätzen sich dabei. Bugs kommen leider auch immer wieder bei neuen Updates vor. Das lässt sich auch kaum verhindern. Man hat auch oftmals gar nicht das Personal, um alle Bugs zu finden und dann noch zu fixen. Grade bei solch enormen Projekten ist man halt gerne mal überfordert. Und wenn man einen Publisher im Nacken hat, der einen auch noch zusätzlich Feuer unterm Allerwertesten macht, ist der Burnout irgendwann vorprogrammiert.

Atlas hat eher das Problem, dass es allein unspielbar ist, du brauchst immer mehrere Leute für eine Crew...

Und das wird halt nix, da sich sowas nicht findet...

Bei mir läuft es flüssig und es funktioniert auch alles, aber ich bin halt allein in der Welt..

Und Conan Exiles läuft doch wunderbar, wo sind da bei dir die Probleme ?

Vielleicht taugt ja deine Hardware nichts...

AlbertSalzstein
Fragesteller

Ark Atlas auf dem PC kann schon sein aber bei mir auf der XBOX ( der neuesten ). Ist es wirklich unspielbar. Und Joa bei ConanExiles meinte ich die letzten Jahre. Hab das Spiel seit dem letzten großen Update nicht mehr angerührt seitdem sie jetzt auch diesen online Skin Shop und diesen Magie Müll hinzugefügt haben.

Die Zielgruppe schluckt halt ohne zu spucken. Würde man die Entwickler nicht weiter unterstützen, müssten sie umdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
ToxicGreen88382  20.03.2023, 23:35

Meine rede aber 90% der Menschen sind leider rudel denker

Je größer ein Projekt bzw. spiel wird desto schwieriger wird es auch den überblick zu behalten.

Atlas hatte z.B. das Problem das es zu sehr wie ARK war. Der Anfang fühlte sich absolut gleich an nur die Map war anders. Daher fragte ich mich warum ich überhaupt weiterspielen sollte und tat das auch nicht.

Wenn du einen Mega- AAA-Titel hast ist es verdammt schwer den zu toppen. Hätten die Ark-Entwickler erst atlas und dann Survival gemacht wären sicher beide ein Mega-Erfolg gewesen.

Irgendwann kommt dann der Punkt wo sich eine investition in das Spiel kaum noch lohnt oder Fehler sich durch so viele Files ziehen das es leichter ist zusätzlichen Kontent zu veröffentlichen als die Fehler los zu werden.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das das Spiel sehr dem anderen ähnelte wäre ja egal gewesen denn dann hätten die Leute das auch genauso viel gespielt wie ARK Survival Evolved. aber lohnt es sich denn echt mehr ein Spiel so verwarlosen zu lassen, schlechte Bewertungen zu bekommen und trotzdem noch unnötig die Leeren Server laufen zu lassen anstatt halt mal einmal etwas Geld zu investieren und das Spiel zu retten um dann einen sehr war’scheinlichen neuen Spieler Hype auszulösen

Asporc  16.10.2022, 01:35
@AlbertSalzstein

Ich habe in Atlas keine Bugs gehabt von daher kann ich nicht sagen das es verwahrlost wurde und nicht vernünftig läuft.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Asporc

Von PC weis ich leider nicht viel. Aber bei mir auf der Konsole ( xbox ) der neuesten. Ist es wirklich unspielbar