Braucht man zum modden von Spielen deren Quellcode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Spiel an - Manche kann man direkt im Dateisystem modden, manchmal brauch man bestimmte Tools oder in besonderen Fällen den Quellcode

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Kann sein das schon bestimmte Tools vom Developer zur Verfügung gestellt werden.

Niemand tut sich das an, den ganzen sourcecode durchzuschauen und dann mit try and error irgendwas zusammenzubasteln.

Das geht auch ohne den Source Code je nachdem was du machen möchtest