Frage von gut4fr5g4, 72

javafx snake perfekter sourcecode?

kann mir einer einen perfekten quellcode für das spiel snake aus javafx schicken? ich möchte das mit meinem abgleichen um zu sehen, was ich noch brauche zum objektorientieren programmieren

LG und ich hoffe jemand machts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 33

Perfekt ist schon gewagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Aufgabenstellung 10 Personen unterschiedlichen Code abgeliefert haben. 

Daher kann das sehr unterschiedlich ausfallen. Genauso auch die Einschätzung von "Perfekt". - Aber ich weiß worauf du hinaus willst: Aus den letzten Fragen merkte man das Interesse mit der Hintergrund-Frage: "Wie mach ich das jetzt korrekt und sauber?"

Ich selbst habe keinen vollständigen Snake Code in JavaFX und hab auch nur bedingt Zeit einen bereit zu stellen, da das schon eine Weile dauert.

Wenn du deinen Code umstrukturiert hast und vorzeigen willst, kann man ja gerne mal drüber schauen, aber für ein vollständiges eigenes Beispiel ist mir das für Vorführzwecke etwas zu viel arbeit.

Sollte dir das so nicht ausreichend sein, würde ich dir einfach mal einen Blick hier rein empfehlen:

http://codereview.stackexchange.com/

Hier geht es exakt um das Thema: Code Review. Entweder gibt es bereits beispiele von anderen oder du kannst dein eigenes Beispiel beisteuern.

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Danke, mal wieder sehr hilfreiche Antwort! 

ne, dann probiere ich es neu mit objektorientierung zu machen, ich schicks dann hier drunter und du kannst dann ja rüberschauen danke! :D:D:D:D:D:D:D:D

Kommentar von KnusperPudding ,

Drüber schauen kann ich.  Ob du dafür eine neue Frage erstellst oder das hier postest, bleibt dir überlassen

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Ach, ich schreibs am besten hier drunter, um keinen abzufucken, mit noch einer "unnötigen" code-frage :)

Kommentar von KnusperPudding ,

Ich werde mal rein schauen, je nach dem wie viel Zeit ich habe.

Antwort
von triopasi, 34

Es gibt keinen PERFEKTEN Code. Google doch mal, zu Snake gibt's bestimmt tausende Treffer ;)

Kommentar von gut4fr5g4 ,

ja aber einen guten code

pls such du, ich weiss ja als java lappen nicht was gut und schlecht ist

Kommentar von triopasi ,

Zeig doch lieber deinen Code.. Nur weil ein anderer das anders löst ist deine Lösung nicht schlecht!

Kommentar von gut4fr5g4 ,

dann wird mir nur gesagt, wie sche1sse mein code ist und ich werde teils indirekt beleidigt...

Kommentar von triopasi ,

Vergleichen kann man Code nicht. Wenn dein Ansatz auch nur bissl anders ist, dann ist dein gesamter Code total anders. Zeig einfach her ;)

Kommentar von SureYouCan ,

Wie willst du dich denn dann verbessern? :).

Kritik muss man hinnehmen können, da führt kein Weg dran vorbei.

Auf dieser Plattform laufen einige doch schon sehr kompetente Leute rum, die dir helfen können. Also nur Mut! :)

Antwort
von Gehilfling, 35

Das mit dem "Abgleichen" kannst du knicken. Du solltest dich selber an deinen Code setzen. Sobald du vergleichst, ist es mit deiner Kreativität und deinem eigenen Code dahin.

Überleg dir lieber, welche Funktionen etc. das Spiel braucht, nicht, wie diese 1:1 umgesetzt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten