Warum sehen die ganzen Zentral asiaten in Deutschland Weiß aus ohne epikanthus medialis?

5 Antworten

In Kirgisistan leben neben ca. 65 Prozent Kirgisen auch Minderheiten, z.B. ca. 12 Prozent Russen. Anfang der 1990 er waren es auch noch ca. 100000 Kirgisistandeutsche, mittlerweile überwiegend nach Deutschland ausgewandert. Vielleicht trifft man bei uns hauptsächlich diese Menschen an und sie bezeichnen sich nach ihrer alten Heimat als Kirgisen.

In der Statistik heißt das gerichtete Stichprobe...

...die hier aus Kirgisistan sind keine (ethnischen) Kirgisien sondern "nur" von dort kommende Russen oder (ethnischen) Europäer (Kirgisiendeutsche etc.)

Mittlerweile haben sich die Menschen untereinander so oft vermischt, das es vollkommen normal ist. Gerade wenn die Frau/Mann von dort ein Kind mit einer/einem von hier hat ist es vollkommen normal das nur vereinzelte typische Merkmale beibehalten werden!

Weil sich die Gene entscheidend zu Wort melden und weil Menschen verschiedener Enthnien vermischen durch Zeugung von gemischt ethnischen Kindern. Und was sollen diese ewigen Unterscheidungen nach Äußerlichkeiten. Menschen sind Menschen.

Rennegent  16.06.2023, 08:24

Da hast du vollkommen Recht. Trotzdem interessieren sich viele für ihre Wurzeln. Und in Deutschland leben nicht viele Kirgisen. Wohl aber an die 100000 Kirgisistandeutsche, die seit 1970 sukzessive nach Deutschland ausgewandert sind und mittlerweile alle die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

SeniorSteward  16.06.2023, 11:44
@Rennegent

Ja, und vielleicht sind sie auch endlich im Geiste hier angekommen und haben gar keine Lust mehr an alte Zeiten zu denken?

Rennegent  16.06.2023, 15:17
@SeniorSteward

Das ist eine Idealvorstellung, die ich sehr gerne mit trage. In der Realitär gibt es Bevölkerungsgruppen, die schon in der dritten Generation in Deutschland sind und sich immer noch stärker mit ihrem Herkunftsland identifizieren als mit ihrer neuen Heimat.

In Deutschland leben sehr viele Menschen mit deutscher Kultur, die von Stalin nach Zentralasien verbannt wurden und nach 1990 nach Deutschland kamen.