Warum gibt es Rassismus gegen Asiaten, obwohl Deutschland auf Asien angewiesen ist?

Der Asiatische Kontinent ist eines der wichtigsten Handelspartner Deutschland bzw die Länder. Ohne diese Länder wäre Deutschland am ar***

8 Antworten

Ich als Asiate und auch andere Asiaten werden wegen unsereren Augen gemobbt und ausgelacht,uns wird ständig ching Chang ching gesagt und über unsere Kultur (Sprache) lustig gemacht auch wurden manche Asiaten von Leuten angespuckt und getreten,wir werden von manchen gehasst weil viele denken das jeder Asiate gleich Hund usw fressen jetzt kommt noch Corona und da wir Asiaten für alle gleich Chinesisch aussehen werden viele besonders in der USA noch mehr gemobbt, geschlagen, angespuckt,grün und grau geschlagen,einige Asiatische Geschäfte wurden zerstört und auch beraubt manche Asiaten wurden auch in der USA umgebracht wir alle Asiaten werden in einem Topf geschmissen als wäre jeder Asiate gleich Chinese auch in der Corona Zeit werden wir gemieden und uns wird die Schuld gegeben das wir Schuld an Corona seien,es schmerzt uns und nicht jeder ist gleich Chinese auch können die Chinesen nichts dafür.Über Rassismus wurde immer selten berichtet weil viele es nicht getraut haben darüber zu reden seit der Corona Zeit ist es viel schlimmer geworden sogar sehr extrem weshalb auch viele Asiaten darüber jetzt berichten wollen wie schlimm der Rassismusgegen uns Asiaten momentan ist.Wenn du mir das alles nicht glaubst kannst du gerne auf YouTube schauen Asian racism und da wirst du sehen wie es uns Asiaten momentan mies geht und das Rassismus schon immer da gewesen war.Momentan in der Corona Zeit ist der Hass zu uns gestiegen und wir werden von vielen extrem gehasst

Viele wussten früher nichts von Rassismus gegen uns Asiaten weil viele nicht Asiaten selbst nicht betroffen sind und es meistens nur über die schwarzen und über Muslime geredet wird dabei sind Asiaten genauso bei Rassismus betroffen und besonders in der Corona Zeit werden wir stark angefeindet, gehasst, gemobbt, angespuckt, getreten usw in Amerika ist es noch schlimmer da wurden die meisten grün und blau geschlagen und manche sogar ermordet,Asiaten in Amerika leben momentan in Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Greta871  18.02.2023, 15:08

Nicht jeder ist ein Chinese es gibt nicht nur China es gibt Vietnam, es gibt Laos, Thailand und Indien und noch mehr aber nur weil er ein Asiate ist ist er nicht gleich ein Chinese man sollte echt nachdenken bevor man was sagt! Das hast du völlig richtig gesagt!

Unabhängig von den Handelsbeziehungen, kannst du jegliche Nationalität in deiner Frage einfügen. Rassismus gibt es gegenüber allen Nationalitäten. Jedoch ist es in Relation immer noch ein recht kleiner Teil der dt. Bevölkerung, der sich tatsächlich (offen) rassistisch äussert.

Minengraeber
Fragesteller

Naja aber Asien und vorallem China ist sehr wichtig für deutschland.

Wüßte nicht das es Rassismus gegen Asiaten gibt, in Deutschland gibt es nicht mehr Rassismus als in anderen Ländern auch. Meistens kommt er bei uns von Migranten, weniger von den Deutschen.

maria743ng  10.11.2021, 00:44

Es gab schon immer Rassismus gegen uns Asiaten nur wurde es fast kaum berichtet

maria743ng  10.11.2021, 18:08
@Augustiner68

Ich als Asiate und auch andere Asiaten werden wegen unsereren Augen gemobbt und ausgelacht,uns wird ständig ching Chang ching gesagt und über unsere Kultur (Sprache) lustig gemacht auch wurden manche Asiaten von Leuten angespuckt und getreten,wir werden von manchen gehasst weil viele denken das jeder Asiate gleich Hund usw fressen jetzt kommt noch Corona und da wir Asiaten für alle gleich Chinesisch aussehen werden viele besonders in der USA noch mehr gemobbt, geschlagen, angespuckt,grün und grau geschlagen,einige Asiatische Geschäfte wurden zerstört und auch beraubt manche Asiaten wurden auch in der USA umgebracht wir alle Asiaten werden in einem Topf geschmissen als wäre jeder Asiate gleich Chinese auch in der Corona Zeit werden wir gemieden und uns wird die Schuld gegeben das wir Schuld an Corona seien,es schmerzt uns und nicht jeder ist gleich Chinese auch können die Chinesen nichts dafür.Über Rassismus wurde immer selten berichtet weil viele es nicht getraut haben darüber zu reden seit der Corona Zeit ist es viel schlimmer geworden sogar sehr extrem weshalb auch viele Asiaten darüber jetzt berichten wollen wie schlimm der Rassismusgegen uns Asiaten momentan ist.Wenn du mir das alles nicht glaubst kannst du gerne auf YouTube schauen Asian racism und da wirst du sehen wie es uns Asiaten momentan mies geht und das Rassismus schon immer da gewesen war.Momentan in der Corona Zeit ist der Hass zu uns gestiegen und wir werden von vielen extrem gehasst

maria743ng  10.11.2021, 18:15

Du weißt nichts von Rassismus gegen uns Asiaten weil du selbst nicht betroffen bist und es meistens nur über die schwarzen und über Muslime geredet wird dabei sind Asiaten genauso bei Rassismus betroffen und besonders in der Corona Zeit werden wir stark angefeindet, gehasst, gemobbt, angespuckt, getreten usw in Amerika ist es noch schlimmer da wurden die meisten grün und blau geschlagen und manche sogar ermordet,Asiaten in Amerika leben momentan in Angst

Vorerst waren sie gegen seine Aussehen, mit seinen mandelförmigen Augen sieht ihr aus wie ,,Ausserirdischen"! Heute ist wegen das Coronavirus, das Gerüchte sagen, dass Asiaten diese Virus erfunden haben! Den Theorie nach hat China diese Virus an die ganze Welt gesendet, um die Rest der Welt zu schwächen und dann zu erobern! Deswegen Rassismus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung