Wieso haben viele Nordeuropäer auch mandelförmige augen?

4 Antworten

Da die ganze Menschheit und verschiedene Völker gemischt sind, gefällt vielen Eugenetik Liebhabern nicht, ist aber Tatsache. Man findet auch in südlichen Ländern blond-blauäugige Menschen und im Norden durchaus auch brünette gebräunt Menschen. Das kommt nicht von irgendwo.

Hast du mal geschaut, wie nordeuropäische "Samen", ein indigenes Volk ganz oben, aussahen? Der ostasiatische Typ mit den mandelförmigen Augen Epikanthus medialis kam auch nördlich von Stockholm, nordöstlich von Moskau diagonal nach südosten hinunter nördlich von Indien bis östlich von Indien vor.

Antifarussland hat einst ganz Nordasien "europäisiert", kulturell wie schlimmstenfalls auch vom Phänotyp? Dann wäre die Hypothese im Raum, dass auch Russland rassistisch nach Osten kolonialisierte?

Es sieht so aus, dass die eher unbehaarten großen jünglichen Nordeuropäer schon immer etwas asiatisch waren :)
Das blondmachende und blauaugenmachende Gen setzt sich bei Vermischung Phänotypisch wohl langfristig bei UV Mangel immer wieder durch.

Weil es sich zum Teil um Angehörige der Samen als nordskandinavischen Ureinwohner oder um Vermischungen mit selbigen handelt. Die Samen zeigen in ihrem Erbgut deutliche Unterschiede zu den Europäern und man vermutet ihre ursprüngliche Herkunft im asiatischen Raum.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Samen_(Volk)

Vielleicht verwechselst du Staatsangehörigkeit und Nationalität?