Warum sehen asiaten soo ähnlich aus, die anderen aber nicht?

 - (Menschen, Leben, Gene)  - (Menschen, Leben, Gene)

4 Antworten

Das liegt lediglich daran dass du die Gesichtszüge dieser Ethnien nicht gewohnt bist und es dir daher schwer fällt sie zu differenzieren.

Dasselbe kommt häufig bei Tieren vor. Die Halter von Tieren können selbst Tiere mit demselben Fellmuster anhand der Gesichtszüge voneinander unterscheiden, während Fremde sich wundern wie so etwas möglich ist, weil sie keine Unterschiede erkennen können.

Na ja, die Unähnlichkeit der Europäer bezieht sich ja vor allem auf Augen- und Haarfarbe. Ich kenne einige Chinesen und muss sagen, dass die sich extrem unterscheiden, wenn man sie besser kennt. An der Haar- und Augenfarbe natürlich nicht. Da gebe ich dir recht.

Ich glaube, dass die europäischen Volker sich unabhängiger voneinander entwickelt haben, als die Chinesen und die Inder. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es so viele Inseln und Halbinseln in Europa gibt und es keinem Land gelungen ist, alles zu erobern.

Liegt einfach daran, dass Du Dich Deinen Vorurteilen und Sehgewohnheiten hingibst und nicht genau hinschaust.

Tröste Dich: für Asiaten sehen wir auch alle aus wie DIE Langnase.

Es gibt dazu studien dazu, als Säugling lerndt du Gesichter zu erkennen und zu unterscheiden. Asiatische ubd indische Gesichter haben andere Merkmale die du nicht gelernt hast zu erkennen oder zu unterscheiden. demnach fällt es dir deutlich schwerer diese auseinander zu halten.

Übrigens fällt es asiaten genauso schwer europäische / westliche Gesichter auseinander zu halten.