Warum sind asiaten so dünn?

7 Antworten

Ich bin selbst Asiate. Man hat einfach von der Kultur her grundsätzlich eine gesündere Küche. Reis ist sättigend und besteht zu einem Großteil aus Wasser, auch enthält die Küche viel Gemüse. Mit der Globalisierung kommen auch neue Trends aus dem Westen nach Asien, aber die Erziehung und Tendenz ist dann doch eher zu dem klassischem Essen. Neues wird ausprobiert, aber die meisten Mahlzeiten bleiben wie gewohnt. Nutella ist für meine Familie undenkbar zu jeder Mahlzeit, obwohl ich hier geboren worden bin, ist Nutella für ich ein Kulturschock. Auch Desserts gibt es bei uns eher selten, wir essen zum Nachtisch immer Obst, süße Desserts sind aufwendig und gibts nur zu besonderen Anlässen.

Hinzu kommt auch noch das Schönheitsideal, Asiaten sind da etwas strenger wenn jemand aus der Reihe tanzt. Hier im Westen gibt es Leute die Verständnis zeigen, wenn du Fett bist, ist ja jedermanns eigene Entscheidung wie er mit seinem Körper umgeht. In Asien wirst du aber diskriminiert.

Wenn du jetzt an die Chinaküche in Deutschland denkst, bitte denk daran, dass es abgedeutscht ist. Wir frittieren nicht in dem Ausmaß wie bei den China-Buffets hier. Es wird gemacht, weil Deutsche es so wollen.

Also ich kenne keinen einzigen dünnen Asiate die Chinesen sind alle breit gebaut und ich selber bin auch eher sportlich stark

weil die meisten immer noch nicht die westliche Ernährungsweise angenommen haben.

iqkurti315  04.08.2019, 13:22

speziell die japaner :(

eppursimuove  04.08.2019, 13:26
@iqkurti315

ich habe öfter Gelegenheit gehabt am Flughafen die Crews von Singapore Airlines und United Airlines (USA) zu sehen (manchmal gleichzeitig), die Amis waren überwiegend sichtlich übergewichtig und breit (inkl. Piloten), die Asiaten sahen wie Gymnasiasten aus.

ozz667  04.08.2019, 15:24
@eppursimuove

Deine Beobachtungen erklären aber nicht die Ursache. Insofern ist das hier

weil die meisten immer noch nicht die westliche Ernährungsweise angenommen haben.

Reine Spekulation

eppursimuove  04.08.2019, 16:50
@ozz667

du kennst dich weiterhin mit der Materie nicht aus. es ist kein Zufall dass inzwischen auch in DE 2/3 der Bewohner übergewichtig/adipös sind, in den USA ist es noch mehr verbreitet und es liegt nicht an der schlechteren Luft, sondern an das falsche Essen.

ozz667  04.08.2019, 17:09
@eppursimuove

Beweise? Also vor allem für die 2/3 Quote.

Nur so als Ergänzung. Mit der Fragestellung hat das nix zu tun. Die Frage war ja, wieso Asiaten schlanker sind.

eppursimuove  04.08.2019, 17:17
@ozz667

dann beantworte die Frage und nörgele nicht, für dein Kenntnismangel bin ich nicht zuständig, sondern du selbst.

ozz667  04.08.2019, 18:22
@eppursimuove

Ich beantworte die Frage nicht, weil ich schon die Grundannahme, dass Asiaten schlanker sind, bezweifle.

Deshalb schreibe ich keine Antwort. Du hast aber eine geschrieben, also bitte. Bisher wissen wir nur, dass asiatische Airlines schlankes Personal einstellen und ein großer Teil deiner Kommentare gelöscht wurden.

ozz667  05.08.2019, 07:59
@eppursimuove

Mach ich. Ich schau mal, was bei anderen Fluggesellschaften so eingestellt wird.

eppursimuove  05.08.2019, 09:58
@ozz667

das ist nicht das Thema, wenn du was dazu lernen willst, nur zu, frag selber.

ozz667  05.08.2019, 11:29
@eppursimuove

Du hast aber damit angefangen und es war auch deine einzige sinnvolle Antwort. Insofern musst du dir selbst den Vorwurf machen, dass die Antwort nicht zum Thema passt.

eppursimuove  05.08.2019, 11:36
@ozz667

ich habe User igkurti315 geantwortet, nicht dir, du hast dich eingemischt nur um deine schlechten Kenntnisse vorzutragen, wie immer.

ozz667  05.08.2019, 11:38
@eppursimuove

Nicht, dass du mich vergisst. 😁

Aber hilf mir mal. Wo steht deine Antwort nochmal, in der du die Ursache nicht nur vermutest?

eppursimuove  05.08.2019, 11:41
@ozz667

für deine schlechten Kenntnisse bin ich nicht zuständig, sondern nur du selbst.

ozz667  05.08.2019, 13:17
@eppursimuove

Naja, aber für deine Kenntnisse bist du zuständig. Und du hast bisher nix getan, um die unter Beweis zu stellen. Wie immer.

Also, wie bei einer Cappuccino-Maschine. Nix als heiße Luft.

eppursimuove  05.08.2019, 14:38
@ozz667

und diese heisse Luft kommt von dir, wie andere User hier auch festgestellt haben.

eppursimuove  05.08.2019, 14:56
@ozz667

mische dich nicht ein, wo du dich nicht auskennst, nur rumnörgeln und andere beleidigen lassen tief blicken.

Es ist eine Mischung aus vielen Faktoren. Die meisten ernähren sich zum einen viel gesünder, dann spielt die Genetik sicherlich eine Rolle und dann ist es auch noch so, dass die Menschen in manchen Gegenden von ihren Arbeitgebern richtig motiviert werden, abzunehmen. Dafür gibt es dann Prämien usw.

Die Südostasiaten sind schon von den Erbanlagen schlank, an die Erfordernisse angepasst.

Es gibt aber eine zunehmenden Anzahl von Jugendlichen, die ziemlich dick sind. Bei den Chinesen ist das noch mehr ausgeprägt, diese haben allgemein einen robusten Körperbau.

Es sind viele Thai Frauen in Europa verheiratet. Als sie gekommen sind, waren sie gertenschlank und zierlich. Heute sind sie auch dick und haben einen dicken Bauch. Das kommt von der Europäischen Ernährung - mehr Fleisch und mehr Fett, mehr Zucker,...

peterobm  04.08.2019, 13:22

kleine Ergänzung:

die meisten Thaifrauen bleiben bei der Ernährung wie in der Heimat. Viele der Frauen haben keine Arbeit und als Ablenkung wird mehr gefuttert, wäre eine Variante.

ich kenne etliche Thaifrauen in Dland

decordoba  04.08.2019, 13:39
@peterobm

Um 2000 war die Ernährung in Thailand wie folgt: Eine Handvoll Reis, etwas gedämpftes Blattgemüse, ein Hühnerbein - fertig - davon wird man nicht fett. Das reicht gerade zum Leben.

peterobm  04.08.2019, 13:41
@decordoba

von welchem Land schreibst du? bestimmt nicht Thailand :o

ist mir nie aufgefallen, bin bereits weit vor 2000 in Th unterwegs gewesen

decordoba  04.08.2019, 13:49
@peterobm

Natürlich gab es auch damals schon Leute, die in einem guten Restaurant reichlich gegessen haben. Wenn es der Farang zahlt, ist nichts zu teuer. Es gibt auch Frauen aus dem Isaan, die 25 Jahre alt sind und einen Körper wie eine 15-Jährige haben - klein und dünn. Das ist die Folge einer Mangelernährung.