Warum schwimmen manche Oliven (im Glas) oben und andere unten?

9 Antworten

Liegt bestimmt an den tierischen Zusatzstoffen.

Nein im Ernst, jetzt etwas Lebenshilfe für unseren Mulano:

https://de.wikipedia.org/wiki/Archimedisches_Prinzip

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

mulano
Fragesteller

Warum sind einige Oliven schwerer? Haben die sich einfach besser mit Wasser vollgesogen?

Brunnenwasser  17.01.2019, 00:21
@mulano

Vielleicht ist einfach nur das Loch kleiner (falls sie gefüllt sind). Der Kern spielt sicher auch eine Rolle, falls es ganze Oliven sind.

mulano
Fragesteller
@Brunnenwasser

Sind ungefüllt, ist aber trotzdem ein weil, weil ohne Kern.

mulano
Fragesteller
@mulano

*ein Loch, weil ohne Kern.

Ich rate: Entweder haben manche einen Kern, oder Lufteinschlüsse oder die die unten schwimmen haben sich bereits vollgesogen.

mulano
Fragesteller

Meine haben alle keinen Kern.

AllesKekseWas  16.01.2019, 23:53
@mulano

Ich würde versuchen die eine Hälfte einzuschüchtern in dem Du demonstrativ jede Minute eine davon aufisst, bis Dir die anderen Oliven verraten, warum sie sich so komisch verhalten :)

Die unteren sind vom rechten Weg abgekommen und sind abtrünnige.

Die oberen sind gläubige Oliven und befinden sich Ihrem Schöpfer näher als die unteren.

Vielleicht sind die einen so bisschen leichter und die anderen nicht Bruder 😂