Warum schreibt er mit mir, fragt aber nicht nach einem Treffen um sich zu unterhalten?

10 Antworten

Nein, man kann eben nicht vom Schreiben aufs Sprechen schließen.

Vor allem schüchternen Menschen fällt es schwer, persönlich mit jemandem zu sprechen. Insbesondere dann, wenn sie vielleicht ein Bisschen verknallt sind. Man macht sich ständig Gedanken wie "einmal gesagt, kann ich es nicht mehr zurücknehmen" und "vielleicht sollte ich es lieber anders formulieren".

Während man beim Schreiben nach Herzenslust den geschriebenen Text anschauen und nochmal ändern kann, bevor man ihn losschickt.

Außerdem kann es sein, dass er gar nicht daran denkt, du könntest dich mal persönlich mit ihm treffen wollen. Wir Männer verstehen subilte Andeutungen und Zeichen in der Regel nicht - die Grundeinstellung ist "wenn sie etwas von mir will, wird sie das schon sagen". Auch hier gerade wieder die schüchternen Männer, die sich nicht trauen es einfach mal "für den Fall, dass sie was will" auszuprobieren: "Wenn sie nicht sagt, dass sie sich mit mir treffen will, will sie sich wohl nicht mit mir treffen". Selbst dann, wenn ein Treffen der größte Wunsch ist, den man gerade hat. Lieber nicht fragen, dann gibt es auch keine schmerzhafte Absage.

____

Aber hey: Es gibt ja einen ganz einfachen Weg, damit umzugehen: Indem einfach du den ersten Schritt machst und ihn nach einem Treffen fragst, bzw. sagst dass du dich gerne mit ihm treffen möchtest. Wir sind ja immerhin nicht mehr in 1900, als das unbedingt der Mann machen musste.

Ich fasse mal eine Antwort auf mehrere deiner Fragen zusammen, welche sich wohl alle um eine sehr ähnliche Sache drehen:

Männer sind viel blinder als Frauen subtile Zeichen zu erkennen wie "bitte baggere mich an, bitte küß mich, ich steh auf dich, ich will jetzt von dir gefxxx werden!". Was für die Frau längst klar wäre, kapiert der Mann nicht, außer er ist vom anderen Ufer, aber das bringt ja dann auch nichts. Auch wenn ich hier so mega-klug schreibe, würdest du nun neben mir sitzen und solche Zeichen aussenden, ich würde es wohl auch nicht verstehen. Du mußt es also Wort für Wort klar und deutlich aussprechen, leider!

Und ich würde, wenn ich über eine längere Zeit einen netten Chatkontakt zu einer Frau hätte, diese auf jeden Fall treffen wollen. In meinen Augen sind Online-Plattformen, egal welche, nur ein Mittel zum Zweck aber nicht das Ziel. Weshalb dieser Mann hier vielleicht anders ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht versteht er aber auch wieder nicht deine Zeichen und du mußt es ihm glasklar sagen!

Wenn ein Mann nur schreiben will, sich aber weigert dich kennenzulernen ist da meiner Meinung nach was faul, weil er sich

1. Zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit anders darstellt als er ist

2. Einfach lw hat und nur so schreibt, weil er sonst nicht so viele Leute zum reden hat

3. Möglicherweise einen Job hat der viel Zeit seines Lebens in Anspruch niemt

4. Oder schlicht wenn einfach ein Lappen ist (tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ich ich diese Art von Mann anders beschreiben soll)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja warum muss er denn ein Schritt auf dich zugehen ? Vielleicht ist er ja Schüchtern 😊

Das kannst du doch bestimmt auch , frag ihn einfach ob er sich vielleicht treffen möchte 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar kann man. aber woher sollen wir seine gründe kennen?

vielleicht hat er n fakebild und will nicht dass du es rausfindest. vielleicht hat er ne partnerin. vielleicht isser schüchtern und traut sich nicht. vielleicht schafft er es zeitlich aktuell nicht...