Warum Schmerzen meine Narben, bei kälte?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht, was das für Narben sind bzw. wie schlimm sie sind, aber allgemein ist es so, dass viele Menschen Narben in Abhängigkeit von der Witterung auch nach vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten manchmal noch spüren (ziehen, jucken, ev. leichte Schmerzen). Ich habe auch zwei kleinere OP-Narben die schon über 10 Jahre alt sind und spüre diese auch manchmal (häufig vor einem größeren Gewitter). Dass die Schmerzen aber so stark sind, dass man deswegen im Alltag beeinträchtigt ist, ist dann schon eher ungewöhnlich. Hast du schon mal mit einem Arzt darüber geredet?

A1609
Fragesteller

Ich habe zahlreiche Schnittnarben an den Oberschenkel die recht breit und groß sind. Bis jetzt habe ich diesbezüglich noch keinen Arzt aufgesucht aber ich denke, dass ich dies jetzt mal in Angriff nehme. Vielen Dank für deine Antwort!