Werden diese Narben sich noch stark verändern?

3 Antworten

Die verheilen noch weiter. Aber zurück bleiben noch leicht erkennnbare Striche (manchmal weißlich, manchmal auch nicht). Es kommt aber auch darauf an, wie tief die Schnitte waren. Deine scheinen tief zu sein, also bleiben sie. Warte noch so 4 Monate. Falls das deine Katze war alles gut, aber (TW!) ich habe mich selber mal am Oberschenkel stark selbstverletzt und dann sah das auch so aus. Die Narbe geht nicht mehr weg. Falls dem so sein sollte such dir Hilfe. Ich unterstelle dir nichts. Ich wollte es nur anmerken. :)

papercutss
Fragesteller

Ja gegen die striche hab ich nix, finde nir das rot so nervig und habe im sommer keine lust 30x ‘was hast du denn da gemacht omg😱😱😱’ zu hören hahahah

Danke für deine Antwort!

Drei Monate ist noch relativ frisch, da dürfte sich noch einiges tun. Wie schnell und in welchem Ausmaß kann ich dir nicht genau sagen. Meiner Erfahrung nach passiert bei Narben das meiste im ersten halben Jahr und nach spätestens 2 Jahren ist die Narbenaus- und Umbildung im Wesentlichen abgeschlossen.

Hilf deinem Körper und pfleg den Bereich gut. Vielleicht liegt es nur an der Fotoqualität, aber die Narben sehen für mich etwas trocken und wund aus. Aber selbst wenn ich mir das nur einbilde, ist eincremen da eine Gute Idee. Eine Wundheilsalbe oder Narbencreme wären wohl am sinnvollsten, aber auch eine unparfümierte Bodylotion kann man verwenden.

Achte außerdem mal drauf, ob deine Hosen an den Narben reiben. Wenn ja, solltest du sie eine Weile abdecken.

papercutss
Fragesteller

Danke! Liegt dann wohl tatsächlich an der Bildqualität, eigentlich sind sie nicht wirklich wund… werde das mit dem abdecken aber trotzdem versuchen

Die werden mit der Zeit noch heller und unauffälliger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
papercutss
Fragesteller

Danke für deine Antwort !