Warum schmeckt Kindern kein Kaffee/Alkohol?

6 Antworten

Kinder mögen im Allgemeinen bittere Sachen nicht so gern, mit dem Altern ändert sich das. Es kann sein, dass sie auf Süßes "trainiert" sind, da Muttermilch ebenfalls süß ist. Vielleicht auch, weil sie auf diese Art weniger Giftstoffe zu sich nehmen - Alkohol und Kaffee sind für Kinder ja nicht gerade gesund (natürlich macht die Dosis das Gift).

Das merkt man auch an  Schokolade. Kinder mögen meist nur Schokolade mit geringem Kakaoanteil. Auch das ändert sich oft (nicht immer) mit dem Alter.

Coffee4U  06.10.2017, 02:43

Das sind aber nur Vermutungen. Wissen ist Macht und da sieht es bei obiger Antwort dürftig aus, du vermutest nur.

annie80  06.10.2017, 19:14
@Coffee4U

Was ich da schreibe, habe ich in entsprechenden Artikeln gelesen und ist meine Erfahrung.

Du kannst gern eine wissenschaftlich belegte Studie bezahlen. Eine passende Antwort von dir finde ich hier nicht auf diese Frage, also warum die Klugscheisserei?

Der Geschmack verändert sich im Verlauf des Lebens. Grob gesagt von „süß“ nach „herb“

ich glaube eher, ist gewöhnungssache

Wahrscheinlich weil es zu stark oder intensiv riecht/schmeckt.

Ich weiß jetzt nicht, ob Kindern bzw. Jugendlichen (15J) Alkohol nicht schmeckt.

Man hört ja so einige "Saufgeschichten" in der Schulklasse...