Warum schließt sich die hintere Autotür immer wieder auf?

3 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Die Erste Möglichkeit wäre ein defektes Schloss. Du hast im Schloss mehrere Microschalter verbaut und diese haben häufig Probleme mit kalter Lötstelle.

Dann könnte auch das Komfortsteuergerät einen Wasserschaden haben, dieser ist im Fussraum unter dem Fahrersitz. Im Winter kann da leicht durch Schnee Feuchtigkeit gelangen.

Eine weitere Ursache könnte das Türsteuergerät sein.

Und dann wäre auch ein Fehler im der Verkabelung möglich.

Ich versuche jetzt einfach mal etwas zu kombinieren.

Die hintere linke Tür schließt sich ständig auf?
Die Alarmanlage geht manchmal einfach an?

Wenn ich in meinem Auto alle Türen abschließe obwohl jemand drinne sitzt, dann geht auch die Alarmanlage an sobald jemand von innen versucht eine Türe zu öffnen. In dem Moment wo er am Griff zieht, geht diese Tür auf und wirklich keine andere.

Beide Fehler würde ich somit mal auf die hintere linke Tür schieben, eine Werkstatt sollte sich das mal genauer anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Vermutlich ist der Sensor, welcher erkennen soll, defekt, oder die Türe muss nachgestellt werden. Steht das Blech über bei geschlossener Türe?