Türverriegelung des Autos spinnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt is des so dass iwelche steckkontakte korrodieren oder nicht mehr richtig drin sitzen also lose sind . Aber warum es immer auf und zu geht könnte es sein (nur eine vermutung) das eventuell ein relais spinnt und immer öffnet oder schließt (ps verndiagnosen sind net gamz so easy) aber ich hoffe ich konnte etwas helfen😂

Timmy199846  20.10.2015, 19:24

Oh hilfreichste antwort danke:) und hatte ich mit meiner vermutung recht?:D

Das Problem kenne ich. Es handelt sich um einen defeckt der Türschlösser (zumindest von einem). Die Türschlösser haben einen sensor verbaut, der ihnen signalisiert, dass sie zugeschlossen haben oder nicht. Hat dieser einen Defeckt, kommt es zu diesem Problem. Leider gibt es nur das komplette schloss und nicht den sensor zu kaufen.

Korrosion an den Steckkontackten oder kabelbruch kann ich ausschliesen.

Habe ich bei meinem Opelmälteren Baujahres auch, habe gelernt damit umzugehen, weil eine Fehlersuche über Werkstatt zu teuer. Solltest nie Motorlaufen lassen u d Tür zu machen

Das solltest du mal in der Werkstatt checken lassen, könnte ein Fehler in der Elektronik sein