gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sinnvoll ist eine automatische Türverriegelung beim Anfahren?

gefragt von Balou am 06.08.2008 um 20:37 Uhr

Eine Freundin überlegt, den Peugeot 207 zu kaufen. Der verfügt über eine automatische Türverriegelung beim Anfahren. Wir konnten uns nicht einig werden, wie sinnvoll so etwas ist. Was wäre zum Beispiel bei einem Unfall? Was haltet Ihr davon- ratsam oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20943)
KFZ (1849)
Türverriegelung (2)