Wie sinnvoll ist eine automatische Türverriegelung beim Anfahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal die Verriegelung kann man auch deaktivieren. In Deutschland denk ich, ist sie nicht unbedingt notwendig, in Neapel überlebenswichtig, sonst klaut dir an jeder 2. Ampel einer dein Auto :-)

Jeder neue Wagen hat es serienmäßig. Diie Funktion lässt sich auch deaktivieren, meist im Menü. Ich selber finde sie gut und habe auch nie daran gedacht sie zu deaktivieren. übrigens kann man bei vielen geöffneten autos nicht nur beifahrertür, sondern auch kofferraum öffnen.

Ich finde es übertrieben, wenn Leute sich einschließen, wenn sie mit Kindern auf dem Rücksitz unterwegs sind.
Oder sind wir in Deutschland auch schon so weit? Schade.............

Das ist die Technik, die man eigentlich nicht wirklich braucht! Wir fahren auch einen Peugeot und können per Knopfdruck die Türen von innen verriegeln - aber gebraucht haben wie dies bislang noch nie...

von innen kannst du sie jederzeit öffnen auch ohne elektro. dies gilt z.b. als schutz vor überfällen an ampeln usw. es ist sehr sinnvoll