Ein Physiotherapie Studium in NL?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nicht sinnvoll 0%
wird schwierig aber machbar 0%
geht gut 0%
ist sehr leicht 0%

1 Antwort

Sorry, dass ich mich an der Abstimmung selbst nicht beteilige, möchte aber dennoch etwas dazu sagen:

Meines Erachtens sollte das kein Problem großes Problem sein. Seit Bologna ist die europaweite Anerkennung von ausländischen Hochschulabschlüssen geregelt. Lediglich in sehr länderspezifischen Fächern wie Jura o.ä. kann es da Probleme geben.

Möglicherweise hast du mit einem niederländischen Hochschulstudium sogar bessere Chancen auf dem dt. Arbeitsmarkt als mit einer deutschen Ausbildung. Das Studium dauert länger und ist intensiver.

Ich würde dir aber empfehlen, dich mal ganz speziell über die Anerkennung dieses Abschlusses in Deutschland zu erkundigen - etwa beim Gesundheitsamt.

Hier gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht dazu, der vielleicht hilfreich ist und noch ein paar Stolpersteine aufdeckt:

http://www.migration-online.de/beitrag._aWQ9OTc2MA_.html