Wie werde ich Lehrerin für Konditoren an einer Berufsschule?

1 Antwort

Dazu müsstest berufliches Lehramt studieren. Eines der beiden Lehramtsfächer müsste dann Hauswirtschaft sein.

Bitte beachte aber, dass eine Fachhochschulreife (Fachabitur) nicht für ein solches Studium ausreicht !

Abitur können Fachabiturienten mit Berufsausbildung in NRW theoretisch in der FOS13 in einem Jahr nachholen. Ob dies praktikabel ist, ist aber eine andere Frage. Sonst bliebe in NRW noch das Abitur in 3 Jahren über ein Weiterbildungskolleg.