Frage von bolt96, 32

Fußgewichte sinnvoll?

Hallo, ich bin angestellter in einer Bank, heisst ich sitze am Tag etwas, laufe ab und zu mal hin und her und steh gegebenenenfalls am Schalter. Ich spiele in meiner Freizeit Fußball. Ich habe mir nun überlegt, Fußgewichte zu holen, in der Hoffnung am Tag wenn ich auf der Arbeit bin etwas zusätzliches für die Beine zu tun. Haltet ihr das für Sinnvoll?

Zudem wollte ich fragen ob es ungesund ist mit solchen Gewichten SPort zu betreiben? (laufen/joggen)

Danke schonmal

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Ist jetzt nicht so effektiv. Ich mache kleine Pausen und nutze dann ein Theraband oder einen Expander.

Antwort
von AlexChristo, 24

Solche Gewichte belasten die Fußgelenke und die Knie mehr. Laufen/joggen sollte man keines falls damit.

Bei der Arbeit tragen? Mal abgesehen davon, dass es wohl etwas komisch aussieht, glaube ich nicht, dass es einen besonderen Trainingseffekt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten