Frage von nummer12345678, 64

Warum Schlägt mein herz sehr schnell wenn ich klimmzüge mache , aber bei anderen nicht so schnell wie bei den klimmzügen?

Antwort
von GuenterLeipzig, 35

Klimmzüge ist eine sehr anspruchsvolle Übung für den Rücken, einer sehr großen Muskelgruppe.

Je größer die Muskelgruppe ist, desto höher ist der Sauerstoffbedarf.

Unser Herz-Kreislauf-System versucht diesen Bedarf über die Blutzirkulation zu decken, weswegen Puls und und Blutdruck während der Übung nach oben gehen.

Das funktioniert auch bei anderen großen Muskelgruppen hervorragend, Deinen Puls zu pushen.

Die Beine eignen sich hervorragend, den Puls in ungeahnte Höhen zu treiben. Mache mal 2 Minuten kniehohe Boxwalks mit 2 x 16 kg Kettlebells in den Händen oder eine Serie Hockstrecksprünge, Burpees.

Wünsche viel Spaß.

Günter

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge & Kraftaufbau, 25

Hallo! Die gute Antwort von GuenterLeipzig unterschreibe ich komplett .Klimmzüge sind eine sehr anstrengende Übung - von ihm gut und richtig erklärt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Niconator215, 42

Kommt drauf an, wie gut dein Herz auf anstrengende sportliche Aktivitäten trainiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community