Warum schläft meine Katze so viel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, chavel111. 14 Stunden am Tag brüten ist für Katzen völlig normal, denn tatsächlich schläft sie nicht nur sondern dümpelt eben gemütlich dahin und sinniert wahrscheinlich über das Dau de Dschung des Kon Fu Tse oder wie sie ihr Qi zum Mond schicken kann. Stell dir mal vor: eine Siam Katze sitzt vor dir, schaut dich mit den blauen Augen ihrer Rasse an und sagt: ich komme aus einer anderen Dimension und bin auf der Suche nach Makrelen. Kann ja so eine Träumerlikatze sein - von einem anderen Planeten, lG.

ilknau  09.04.2012, 01:44

Danke für den Stern und Maneko alias Lilith läßt grüßen: Dau de Dschung ist ausgelesen, hatte auch Amunhap keine neue Lektüre: hast du was? LG und schönen Ostermontag.

Das ist für Katzen ganz normal, dass sie bis zu 16 Stunden am Tag schlafen oder vor sich hindösen.

Auch meine Katzen, die notorische Freigänger sind, liegen seit 3 Tagen mehr vor den Heizungen oder auf Betten und Sofas rum, denn seitdem haben wir hier mal wieder ne ziemlich starke Bora (Wind) und da gehen meine Katzen nicht gerne vor die Türe, oder nur mal kurz zum Wassertrinken oder Geschäft erledigen.

Wenn Deine Katze ansonsten einen normalen Eindruck auf Dich macht, frisst, trinkt, und sich putzt, musst Du Dir keine grossen Sorgen machen.

wie alt ist sie denn ? unsere Beiden sind jetzt 7 Jahre alt, die schlafen dauernd. Heute war ja schönes Wetter, da waren sie mal draußen, aber sie kommen schnell wieder und schlafen dann wieder ne Runde. Jetzt z.Zt. schlafen sie auch, bis morgen früh.

chavel111
Fragesteller

ja is ein kater der is vll so 5 oder 6. vor allem im winter wenn es draussen kalt ist schläft er nurnoch...

es ist normal, dass katzen ca 17 stunden am tag schlafen, oder sich einfach so ausruhen und dabei die augen zu haben...

Weil sie eine katze ist. Katzen sind soweit ich weiß die tiere, die von allen am meisten schlafen - mit durchschnittlich 16 stunden am Tag - auch ein leben =)