Warum schenkt man Menschen erst Blumen wenn sie tot sind?

12 Antworten

Man kann einem Menschen auch Blumen an seinem/ihrem Geburtstag schenken wenn es noch lebt. Also muss das nicht immer zutreffen wenn die Person gestorben ist. Nach dem Tot will man der Person natürlich seinen Dank, Respekt und Liebe ausschenken und das drückt man am besten mit Blumen aus.

Ja, die Frage ist berechtigt. Im besten Fall schenkt man zu Lebzeiten Blumen aus Freude, Anerkennung, Dankbarkeit und Liebe.

Wenn dann ein geliebter Mensch gestorben ist, möchte man ihm damit die letzte Ehre erweisen und ebenfalls Emotionen übermitteln.

Dazu kommt die Trauer und der Wunsch, der Verstorbene möge eine "schöne" und würdige Trauerfeier haben.

Blumen habe das Symbol für Glück und auch das Symbol für Trauer und Liebe.

Mit Blumen kann man Gefühle ausdrücken

Warum schenkt man Menschen erst Blumen wenn sie tot sind?

Wieso "erst dann"? Wie kommst Du darauf?

Es wäre mir neu, dass Blumenläden ausschliesslich Trauergestecke verkaufen. Und meine Lebensgefährtin war auch nicht tot, als ich ihr das letzte mal Blumen geschenkt habe...

was für ne unsinnige behauptung.

geburtstage, jubiläen, erfolg, krankenhausbesuche, muttertage oder einfach so. menschen schenken zu vielen anlässen blumen. beerdigungen sind da nur ein teil.