Warum schauen alle auf meine Schuhe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mareike!

Das könnte dran liegen - wie du schon schriebst - dass die Schuhe einfach doch schon recht auffällig sind :) Aber ich finde sie schön & wenn sie bequem sind, trage sie einfach!

Ansonsten solltest du deine Reaktion davon abhängig machen ob dir diese Blicke angenehm sind oder nicht. Wenn sie dir angenehm sein sollten, kannst du ja lächeln oder auch zwinkern (wie du magst) dass vllt. eine Art "stiller Flirt" entsteht :) Wenn dir das hingegen absolut unangenehm wäre, ignoriere das einfach -------> wenn solche Männer nicht estimiert werden, geben sie in der Regel Ruhe :)

MareiKey
Fragesteller

inwiefern auffällig? :)

rotesand  14.12.2016, 15:48
@MareiKey

Einfach durch ihre Aufmachung :) Sie fallen umso mehr auf, weil sie stilvoll sind & die meisten (leider) nur "sportliche" Turnschuhe tragen^^

MareiKey
Fragesteller
@rotesand

Das stimmt wohl auch... Vielleicht schauen die meisten auch darauf, weil sie nicht glauben können, das ich da noch drauf laufen kann :D

rotesand  14.12.2016, 15:51
@MareiKey

Kann auch sein^^ aber ich finde das gut, geh' deine eigenen Wege :)

MareiKey
Fragesteller
@rotesand

Mit den Stiefeln gehe ich überall hin :D

rotesand  14.12.2016, 15:54
@MareiKey

Klasse :) Meine Freundin hat so was auch, allerdings zur Zeit aufgrund einer Gipsschiene nicht unbedingt in Gebrauch.

MareiKey
Fragesteller
@rotesand

Das ist ärgerlich, schöne Grüße und beste Genesung :)

rotesand  14.12.2016, 15:56
@MareiKey

Danke, richte ich ihr gerne aus... sie kommt gleich :)

user89467  14.12.2016, 16:36

@ rotesand

Offensichtlich bist du auch blind. Wenn deine Freundin auch solch abgelatschte und kaputte Schuhe hat, schenke ihr mal paar neue. Ist bald Weihnachten.

rotesand  14.12.2016, 16:38
@user89467

So schlecht sind die Dinger vom Zustand her absolut nicht, zumal sie sich diese erst im Sommer kaufte -------> aber vom Modell her sind sie denen hier äußerst ähnlich... und Weihnachten definiert sich davon abgesehen m.E. nicht über exklusive, teure Geschenke. Man kann auch übers Jahr schöne Geschenke machen.

user89467  04.01.2017, 21:20
@rotesand

Es gibt einen Unterschied zwischen ganz und kaputt. Die Botten der Fragestellerin sind abgelatscht und kaputt. Und wenn du das nicht siehst, dann bist du blind.

Wenn die Schuhe deiner Freundin neu sind, sind sie ganz sicher auch nicht so schiefgelatscht, oder?

Bei der Fragestellerin wird nur deshalb komisch geschaut, weil ihre Botten schiefgelatscht und kaputt sind und sich jeder fragt, ob sie nicht selbst merkt, wie lächerlich sie darin aussieht.

Um Schuhe so dermaßen runterzuwirtschaften, hat man entweder keine Ahnung vom Laufen. Oder man rammelt damit über Stock und Stein, bis der Absatz bricht. Und so sehen sie auch aus!

Keine Ahnung, was du an diesen schiefgelatschten Schuhen schön findest.

Die waren mal schön. Muss aber schon eine halbe Ewigkeit her sein.

auf die Gurken würde ich auch schauen und habe heute mal wieder was zu lachen gehabt.

Danke;-)

Kann man mit den Absätzen überhaupt noch laufen?

Aber wenn es deine Lieblingsschuhe sind,lasse schauen.

MareiKey
Fragesteller

Man kann noch sehr gut auf denen laufen :O

oxygenium  14.12.2016, 13:46
@MareiKey

dafür braucht man doch einen Waffenschein oder? Ich würde damit keine 5 Meter hinkriegen;D

Hey, ich würde die Blicke einfach ignorieren oder einfach mal nett zu der Person hingehen und fragen ob sie ein Problem hätte.☺ Wenn sie blöd antwortet ect.... kannst du ja genauso blöd auf deren Schuhe gucken.😈

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

LG Rainbowhorse ☺

Marei:

Eine unsichere Trägerin, deren  auffälliges Schuhwerk von drei Männern "beglotzt" wird.

Was hindert dich eigentlich daran, gelassener zu werden? Die Stiefel gefallen dir, sind bequem, basta.

Übrigens: Ich leide nicht und bin auch keine Genossiin.

Als Mann schaut man(n) manchmal Frauen an und man merkt erst kurze Zeit später, dass man gerade jemanden angafft.

Außerdem ist immer die ganze Person wichtig.

Ich drücke es mal so aus, wer solche Schuhe trägt und dann dazu noch extrem freizügig durch die Gegend läuft, der darf sich nicht wundern, aber gerade diese Frauen regen sich extrem auf.   Ich habe jetzt nicht gesagt, dass Du das machst!!!

Wer solche Schuhe anzieht und der Rest der Kleidung sieht ganz normal aus, der zieht die Blicke weniger auf sich.

Wenn wir etwas sehen, dass uns fremd ist, dann schauen wir schon mal länger hin.

Und bei der immer weiter sinkenden Bildung der Millionen Deutschen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir angeschaut werden, nur weil wir nicht dem 0815-Style folgen.

Ich werde schon wie ein Auto angeschaut, nur weil ich bei Regen einen Regenumhang trage.

Über die steigende Dummheit der Menschen sollten wir uns lieber keine Gedanken machen, auch wenn es extrem nervt, aber Dummheit ist nun mal grenzenlos.