Stiefel mit Pfennigabsätze?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12cm sind das Maximum für mich, und das generell (alles darüber nur mit einem Plateauabsatz).

Solche Stiefeletten sind also noch okay für mich:

Bild zum Beitrag

Bei Schnee und Eis verwende ich dann aber doch andere Schuhe.

 - (Aussehen, Outfit, Stiefel)
Felix19910  01.12.2023, 14:43

Sind das deine ?

Gast7363  01.12.2023, 16:38

Sehen super chic aus. Absolut mein Geschmack.

mit Pfennigabsätzen sowie sehr hohen Absätzen habe ich im Allgemeinen schon seit einer Weile meine Schwierigkeiten, und erst Recht bei diesem Wetter kann ich kaum darauf laufen, da greife ich lieber auf meine Schuhe/Stiefel mit Blockabsätzen mit max 5cm Höhe zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stiefel mit Pfennigabsätzen wären bei einem Wetter wie heute - Tagestemperaturn -4 Grad und Schneefall - eine gute Methode, um schnell im Krankenhaus zu landen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auch im Winter ist es ja nicht immer glatt. Außerdem gibt es ja auch Absatzschuhe mit Profil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Wetterlage an. Wenn es nicht glatt ist, habe ich da keine Probleme, bis zu 12 cm Absatz zu tragen. Bei entsprechenden winterlichen Bedingungen dann lieber mit Profilsohle und 10 cm Blockabsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...