Was kann ich machen, damit meine Pfennigabsätze nicht so schnell kaputtgehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absatzspitzen (aka Stiftabsätze) bei High Heels sind Verschleißteile. Es gibt sie als Ersatzteil in verschiedenen Formen, Größen und Stiftdurchmesser zB bei Amazon. Spätestens, wenn die Metallspitze durchkommt, sollte man den Absatz ersetzen.

Bild zum Beitrag

Die Sohle wird mit einer Zange entfernt: man dreht den Absatz hin und her und zieht ihn dabei heraus. Oft kann der Stift gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht werden.

Danach wird der neue Stift zB mit einem Hammer reingeschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=pQucfWPVKzk

nicht so schnell kaputtgehen

Keine Ahnung, ich kenn da nix.

Wie schnell sich der Absatz abnutzt, hängt vom Körpergewicht, der Qualität der Absätze, dem persönlichen Gang (zB schief abgenutzter Absatzoberfleck) und dem Boden ab.

 - (Sport und Fitness, Schuhe, High Heels)