Sohle richtig oder falsch abgelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sieht normal aus 100%
Sieht krank aus 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sieht normal aus

Würde das als normal bezeichnen. Allenfalls hebst du etwas früher den Fuß zum nächsten Schritt, da zur Sohlenspitze die Abnutzung relativ gering ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.03.2023, 11:03
Allenfalls hebst du etwas früher den Fuß zum nächsten Schritt, da zur Sohlenspitze die Abnutzung relativ gering ist.

Interessant, Danke! :)

whitebuddafly  29.03.2023, 16:53
@verreisterNutzer

Ich habe zu danken 😚

Bei dir kommt das vielleicht von deiner Erfahrung mit Ballett. Das wäre mir sehr schlüssig.

Sieht normal aus

Sieht gesund aus, weil die Belastung eher mittig liegt. Wie hoch sind die Absätze bei diesem Schuh?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sieht normal aus

Zumindest ohne direkten Vergleich vom Abrieb ähnlicher Schuhe anderer Personen fällt nichts ungewöhnliches auf. Manche Leute drehen den Fuß leicht beim Abrollen, das hinterlässt natürlich andere Abriebspuren als wenn der Fuß seine Richtung beibehält. Ansonsten gibt es Unterschiede, wenn jemand sehr enge Schuhe trägt, dann sind am Sohlenrand oft starke Spuren zu sehen. Und natürlich spielt eine Rolle, ob die Schuhe in etwa die gleiche Laufleistung hinter sich haben.

Das kann viele Gründe haben. Zum einen kann es an den Schuhen liegen. Dann ist sicher jeder Mensch anders, alleine schon dadurch, dass wir alle verschiedene Gewichtsklassen haben. Dann "hält" sicher auch jeder seine Füße anders. Wenn du sonst keine Probleme oder Schmerzen am Fuß hast, ist alles ok.

Sieht normal aus

Man kann sich auch unnötig verrückt machen. Solange du keine dauerhaften Beschwerden beim Laufen hast, ist doch alles in Ordnung.

Und ich würde sagen: Besser, als genau in der Mitte, geht es wohl kaum. Wenn das Ablaufprofil stark zu den Rändern verschoben wäre, dann wäre das schon eher ein Indiz für eine Fußfehlstellung.