Wie hoch sind eure höchsten Schuhe?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

15 bis 20 cm 41%
10 bis 15 cm 32%
5 bis 10 cm 12%
Ich trage keine hohen Schuhe 10%
1 bis 5 cm 5%
aamauro  29.08.2022, 15:35

Wie hoch sind deine?

Emily916
Fragesteller

Meine sind ca 16 cm hoch.

aamauro  29.08.2022, 16:22

Heftig

Emily916
Fragesteller

Ja aber nur mit Plateau, ohne wäre zu heftig.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 bis 20 cm

Ohne Plateauabsatz 11-12cm, mit 13cm kann ich nur wenige Schritte machen (das ist nur etwas für indoor).

Mit Plateauabsatz 16cm (alles darüber hinaus ist nur indoor).

Emily916
Fragesteller

Wow das ist ganz schön hoch :)

1 bis 5 cm

Herrenschuhe haben selten über 3,5 cm, mache Clog-Modelle kommen vielleicht an 6 cm wobei die vorne dann auch mindestens 1,5 cm dick sind. Die High Heels für Männer aus den 1970er hatten kein Rivival als Ende der 1990er die Plateuaschuhe bei Damen wieder in waren.

10 bis 15 cm

Meine höchsten Absätze sind 15cm hoch ohne Plateau (Oxford Pumps), alle anderen bewegen sich zwischen 10-13cm. Trage nur noch High Heels.

15 bis 20 cm

Meine Alltagsschuhe Pumps, Stiefel, Ankle boots, Sandalen haben alle eine Absatzhöhe von 12 - 13 cm ohne Plateau.

Mit einem kleinem Plateau trage ich Pumps, Stiefel, usw. in den Höhen von 15 - 16 cm auch noch ganz easy, ist ja von der effektiven Höhe des Absatzes das gleiche.

Habe auch noch 14 er und 16 er ohne Plateau, laufe darin aber nur wenige hundert meter, sind mehr fürs Stehen gedacht.

15 bis 20 cm

Die höchsten die ich regelmäßig trage sind 16cm (jedoch mit 4cm Plateau)

Ich habe auch ein Paar 18cm und ein Paar 24cm die sind aber nicht wirklich etwas zum dauerhaften Laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar