Absatz Schuhe für die Schule?

Gehe auf ein Gymnasium und Bauch frei ist nicht erlaubt

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antwort aber BITTE mit Begründung!!!! 37%
Alle außer nr. 6 sind ok 19%
Alle außer nr. 1 sind ok 15%
Alle außer nr. 2 sind ok 15%
Alle außer nr. 3 sind ok 11%
Alle außer nr. 5 sind ok 4%
Alle außer nr. 4 sind ok 0%

13 Antworten

Andere Antwort aber BITTE mit Begründung!!!!

Naja, was heißt schon „angemessen“?

Tragen kannst du sicher alle, 2,3 und 4 halte ich für etwas overstylt für die Schule.

Natürlich hängt sowas auch immer vom Gesamtbild ab, nicht nur von den Schuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin

Ich würde die Nr.5 empfehlen, sind bequem und man kann in denen auch nicht so schnell rutschen und umknicken. Trage sie auch täglich als Mann. Wenn du geübt bist, geht auch Nr.4.

Andere Antwort aber BITTE mit Begründung!!!!

Je dünner der Absatz, umso weniger alltagstauglich wird ein High Heel. Zum einen optisch (Stiletto fällt auf) und zum anderen praktisch: ein Stiletto kann zB in einem Gitterboden oder Gully hängenbleiben, ein Keilabsatz ist auch relativ Schotter- und Pflastersteintauglich.

Bis 7-8cm Absatzhöhe läuft es sich auch noch relativ bequem, also alltagstauglich.

Ob das für die Schule passend ist, hängt von der Schule bzw davon ab, was die anderen tragen.

Passend in dieser Reihenfolge: 1, 5, 6, 4, 3, 2

Wenn schon Bauchfrei nicht erlaubt ist, würde ich mich generell erstmal an den Anderen orientieren. Wenn die Mädels da hauptsächlich mit solchen Schuhen herumlaufen, kannst Du das sicher auch machen. Ansonsten würde ich es bleiben lassen.

Die abgebildeten Schuhe sind nichts für die Schule. Die würde ich eher privat bzw. in der Freizeit tragen und wenn ich sagen darf, welche mir am besten gefallen? Die Nr. 4.

Andere Antwort aber BITTE mit Begründung!!!!

Es kommt immer darauf an, welches Outfit du dazu kombinieren willst.

Grundsätzlich sehe ich es so:

5 und 6 lassen sich gut kombinieren;

1 sind gefüttert, wenn’s sehr kalt ist oder Du sehr schnell kalte Füße hast;

2 sind Overkneestiefel, da kommt es auf das restliche Outfit wirklich an, damit Du nicht schnell einen besonderen Ruf bekommst;

4 ist vielleicht möglich, wenn Du darin laufen kannst. Damit wirst du aber Blicke ernten;

3 würde ich jetzt weniger empfehlen, da sie schwierig zu kombinieren sind, aber hier gilt das gleiche wie bei 4.

Bei 2 bis 4 muss Dir bewusst sein, das es schon gewagt ist, diesen Style in der Schule zu tragen. Dazu brauchst auch noch das selbstsichere Auftreten, vor Allem, wenn Du die einzige bist, die so zur Schule geht.