Warum sagen so viele Jugendliche in jedem Satz mindestens 1 Beleidigung?

5 Antworten

Weil diese Verhaltensweisen in der Mitte der Gesellschaft etabliert sind durch falsche Konditionierung zb.

Ob es viele Jugendliche sind, weiß ich nicht, weil ich in einer Welt ohne Beleidigungen lebe. Aber wer so redet, weiß nicht, wie ich es oft nenne, nicht, wie die Worte "Respekt" und "Anstand" geschrieben werden. Das ist besonders interessant, weil gerade Mitmenschen aus dem südosteuropäischen und arabischen Raum genau diesen Respekt eingebläut bekommen, speziell gegenüber älteren Menschen. Genau dies Jugendlichen sind es aber nach meinen Beobachtungen, die Respektlosigkeit verbreiten. Verrückt!

🦈

Warum sagen so viele Jugendliche in jedem Satz mindestens 1 Beleidigung?

Zu wenig Goethe - zu viel Deutschrap.

slonn  13.02.2023, 12:28

Wie haben die Deutschrapper angefangen, als es noch keinen Deutschrap gab? Sie waren auch mal jung.

slonn  13.02.2023, 15:05
@martinjharwig

Die Zeit wurde nicht angegeben. Dass der Satz im Präsens steht ist nicht von Bedeutung.

Schlussvolgerung: meine Frage ist legitim.

Die Bewaffnung der Kommunikation ist eine Normalität in den USA, und wird - nicht nur von dort, sondern besonders während Zeiten internationaler Konflikte, durch die Normalität der Propaganda - und besonders im Falle ethnischer und wirtschaftlicher Disparitäten, zur gesellschaftlichen Realität.

Bewaffnete Kommunikation dient nicht mehr der Verständigung, sondern der Abgrenzung und der praktischen Verwirklichung persönlicher Statusinteressen.

Kommunikation ist äquivalent mit konkreter Handlung. Polemische Kommunikation führt darum öfters zu praktischer Auseinandersetzung, weil sie von vornherein diesem Zweck dient.

Du kek, was babbelst du digga, schaut euch Erwachsenen ma an und überleg mal was du von dir gibst, ja ja, hast richtig gehört

- Joke -

Schlechte Erziehung oder wenn sich zwei gegenseitig ärgern und nicht miteinander klar kommen. Ansonst gibt es auch nochmale Gespräche. Im Internet findet man öffentlich eben mehr Streit als normale Gespräche, da der erste kritisiert und der zweite dann zurück schlägt.

Krader303702  12.02.2023, 02:38

was ihr von dir gibt fhelt noch