Warum sagen so viele das Veganer dumm sind / Warum hassen so viele Leute Veganer?

9 Antworten

Warum sagen so viele das Veganer dumm sind / Warum hassen so viele Leute Veganer?

Weil die meisten Unsinn verbreiten und die Berufsgruppe der Landwirte verleumden.

Außerdem spielen sich viele mit ihren 16kg-Thesen als Experten auf, dabei haben sie keinerlei Kenntnisse über Viehzucht und deren Lebensmittelproduktion.

So weit her geholt ist das also nicht.

Hallo MyNameIsCharlie,

ich weiß es nicht wie die darauf kommen, doch können sie daran selbst schuld sein, denn deren verhalten ist teil doch recht, Normal. "Ich habe recht und die anderen nicht." So wie jeder halt denkt.

Doch oft genug ist deren Ideologie auch gefährlich, wenn sie Planlos einfach einem Empfohlen wird. Leider machen sich Veganer oft genug auch selbst unglaubwürdig weil sie nicht zu konstruktiven Gesprächen bereit sind und selbst bisweilen, Ammenmärchen glauben. Risiken werden klein geredet, positives übertrieben dargestellt und es gibt auch Veganer die andere unbedingt bekehren wollen und das kann bei einigen dann schon etwas Extrem oder dumm rüberkommen, vor allem wenn man mit völlig Falschen Fakten daher kommt.

MfG Pluesch Tiger

Vegan und Umweltschutz hat nichts miteinander zu tun.

ich kenne niemand der etwas gegen Veganer hat. Ich kenne aber viele die etwas gegen deren Lügen und Vorurteile haben z.b.:

Es gibt nur Massentierhaltung...
Alle Fleischesser sind Tierquäler
16kg Getreide für 1kg Fleisch (natürlich immer bestes Brotgetreide)
15.000 Liter Wasser für 1kg Fleisch (natürlich immer Trinkwasser...und es verschwindet immer und kommt NIE wieder)
"Studien haben 'bewiesen' "vegan ist am gesündesten,
wir sind Pflanzenfresser
Fleisch wird extra "subventioniert"
Fleischesser sind sich nur zu bequem auf Fleisch zu verzichten
"Menschen hungern wegen deutschem Fleischgenuss
"90% der ominösen Sojaernte wird komplett verfüttert...
In Fleisch steckt haufen Antibiotika,
Tiere leiden den ganzen Tag,...weil der Landwirt nichts besseres zu tun hat, als täglich sein Kapital zu quälen!
artfremde Milch.....aber noch artfremdere Fake-Milch aus Soja und Mandeln ist okay
"Fleisch ist Mord"
Alles Qualzuchten
Fleischesser haben alle nur ein schlechtes Gewissen
Alle Tiere werden mit B12 supplementiert
Tierische Nahrung übersäuert irgendwie den Körper
Vegan ist voll ethischer
Milch entzieht angeblich Kalzium (loool)
Vegan löst Welthunger
Fleischesser sind süchtig nach Fleisch
Veganismus Frieden auf allen Erdteilen bringt
Veganismus der Problemlöser für alles ist
Fleisch verursacht angeblich immer Krebs.
"Fleischlobby",
"Tierleidlobby"....
"lobby lobby" Entschlacken, Entgiften, entirgendwas...

das ist Veganer populismus und fern ab der realität.

Veganismus ist eine auf fantasie basierende Ideologie die ähnlich wie
Religionen bestimmte gefühle zu vermitteln versucht z.b. Gemeinschaft,
Hoffnung, Geborgenheit in einem übergeordneten Zusammenhang und
Identifikation mit etwas über die Existenz des Einzelnen
Hinausweisendem.

denn Veganismus hilft weder den Tieren, Menschen noch der Umwelt es
ist ein hype für Youtube süchtige selbstdarsteller die auch mal in der
öffentlichkeit onanieren wollen (also sich selbst befriedigen mit
halbwahren texten ähnlich wie imame oder Priester). Es gibt Menschen die
essen keine Tomaten... haben dafür weder ein Begriff (wie veganismus)
noch machen sie dazu ein Video und posaunen es in der ganzen welt umher wie schlimm doch die Tomatenproduktion... ist...

xHAWKBITx  16.12.2016, 12:23

ich kenne niemand der etwas gegen Veganer hat

Heute morgen schon in den Spiegel geschaut ?

Ich persönlich habe nichts gegen Veganer, aber ich hatte mal eine vegane Freundin die absolut daneben war. Ich finde es ist eher so dass Vegetarier und Veganer sagen dass Leute die sich normal ernähren schlechter sind als sie. Ich hatte mal einen Skikurs und habe zwei Freunden von mir beim Nintendo-spielen im Bus zugeschaut.Nebenbei habe ich eine Wurstsemmel gegessen, dann ist in Vegetarier vorbeigegangen und hat gesagt:"Ihhh du isst Fleisch!" Ich meine ich hätte zu einem Vegetarier sowas nie gesagt!Und ich hab dem Jungen NICHTS getan ich kannte den nd mal.

Ich lasse mal das Thema Veganismus außen vor.

Mobbing entsteht vielmehr dadurch, dass in Schulklassen Schüler willkürlich zusammen kommen müssen.
Da geht es eher um gleiche Altersgruppen als um gleiche Interessen.

Wer aus der homogenen Gruppe heraus sticht, wird gemieden oder getriezt.