Ich werde als Jude gemobbt.

10 Antworten

und was bist du nun? jude oder christ? das wird ehrlich gesagt nicht wirklich klar in deinen worten. ich glaube eher das du kein jude bist.

demzufolge nach wirst du auch nicht "beleidigt", denn als jude bezeichnet zu werden - ist keine beleidigung. wenn jemand zu dir sagen würde " du alter tibetanischer mönch, du hast ja voll genau so wenig geld wie die" - würde dich das kratzen ??? ich denken nicht. wenn du "jude sein" als beleidigung auffassen tust, bist du selber mit braunem gedankengut infiziert.

deine freunde sind trotzdem leicht rassistisch, ob nun durch real existierendes faschistisches gedankengut, oder einfach nur so nachgeplappert - ohne tieferen sinn - sie gehören in beiden fällen auf eine sonderschule.

mein tip : werd dir erstmal selber darüber klar, was damals genau passiert ist.

Joleen88  13.03.2012, 14:05

das ist eh nur wieder nachgelabert.mitläufer alles, hauptsache keinen eigenen Spuren hinterlassen dass hasse ich persönlich wie die pest

Lukas56
Fragesteller

Ich bin Christ und bin kein Antisemetist.

Aber es ist eine Beleidigung, nachdem ich sie gefragt habe was das soll.

Sie sagen, "Juden sind scheiße und das ist ne Beleidigung".

artdirector  23.03.2012, 21:33
@Lukas56

als christ kann man nicht als jude "gemobbt" werden, sondern verwechselt werden. wenn du das schlimm findest, verwechselt zu werden, ist das deine sache, aber keine beleidigung. nur leichte diskrimination. das du dich als gläubiger christ hier beleidigt fühlen kannst, ist gerade noch so akzeptabel. aber nicht, wenn du deren gleichnis das juden scheiße sind, und du ein jude bist, du also demnach scheiße bist - akzeptierst.

nehmen wir doch einfach mal ein anderes gleichnis : mören stinken. du bist eine möhre. fühlst du dich gemobbt ? ich hoffe nicht...

also lass mal gut sein, und vor allem lass dich nicht auf deren gedankengut ein.

dem lehrer es sagen, mit dem vertrauenslehrer sprechen. man hat um meiner freundin zu helfen uns zum direktor geschickt. und der hat den mobbingtäter auf eine andere schule verwiesen. und mit deinen eltern solltest du auch mal reden. die eltern können sich für dich stark machen. die wissen schon wie sie dich bschützen können. einfach die eltern der anderen schüler anrufen. und sich bei der schule beschweren usw. es wäre ein fehler nix zu unternehmen. vllt hilft es ja auch in die parallel klasse zu wechseln.

Wende dich an deinen Klassenlehrer oder an einen Vertrauenslehrer..Sowas darf es nicht geben..

Geh zum Vertrauenslehrer und erzähle ihm alles.L.G.

Schämst du dich dafür was du bist das du es nötig hast sowas zu sagen ich weiß es ist schwer aber sowas kann ich nicht nach vollziehen ! Aufjedenfall Sag es dem Schulleiter o. Lehrerin oder wechsel die Schule

Lukas56
Fragesteller

Ob ich mich dafür schäme, was ich bin?Ich bin Christ und schäme mich nicht dafür und würde mich nicht dafür schämen Jude zu sein.

Dass ich es nötig habe sowas zu sagen?Was zu sagen?