Ich bin der einzige Deutsche in der Klasse und werde gemobbt. Was tun?

10 Antworten

geht mir so ähnlich bin halb deutsch halb pole und alle sagen ich bin deutsch nur weil ich kein polnisch kann

da kann man nix machen sei stolz auf dein Land und lass dir nix einreden

Ihr schenkt euch gegenseitig nichts. Das ist nur pubertäres Gehabe, sowohl von den anderen als auch von dir. "Kanake" finde ich da fast noch schlimmer als "Kartoffel".

Chinanski  10.12.2016, 18:39

Das ist deine völlig subjektive Meinung.

Kern des Konflikts ist aber, dass hier viele gegen einen einzelnen Schüler vorgehen. Das kann zu echtem Mobbing werden.

Übrigens ist es auch gar nicht unüblich, dass Aussenstehende dem Mobbinopfer Vorwürfe machen und das Vorgehen der Täter verharmlosen.

adabei  10.12.2016, 19:00
@Chinanski

Ich verharmlose hier nichts. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Klassenkameraden nicht gerade zimperlich sind. Nur bringt dieses ständige hin- und her-beleidigen auf die Dauer nichts. Die Situation eskaliert nur immer mehr.

staysic88  10.12.2016, 20:04

naja knacke bedeutet ja Mensch xd

Da kannst du nichts anderes tun als zu deinen Lehrern zu gehen und ihnen alles zu erzählen. Ich kann gut verstehen wenn du das nicht machen willst, weil du dann vielleicht als petzte abgestempelt wirst aber es ist gerade einfach die einzige Möglichkeit aus der Situation raus zu kommen. Frag deine Lehrer ob du die Klasse wechseln kannst, denn ich finde das ist Grund genug um so etwas zu verlangen.

Die sind krank geh zum Klassenlehrer sprecht darüber das es nicht in Ordnung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchen nicht darauf ein zu gehen. Dem Lehrer melden.